Chevy Chase in: "Hilfe, die Amis kommen"
Die 2-teilige "Chevy
Chase"-Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die 1954 in New York geborene Regisseurin Amy Heckerling schaffte ihren Durchbruch mit den beiden "Kuck mal, wer da spricht"-Filmen (1989 und '90). Der nachfolgende Teenie-Streifen "Clueless" (1995) wurde ebenfalls ein voller Erfolg. Ihr letzter Film: die College-Romanze "Looser" (2000). In "Hilfe, die Amis kommen" stellt die Regisseurin die amerikanische Spaß-um-jeden-Preis-Mentalität auf ironische Weise dar.
Nachdem er sich als Tennis-Profi und Barmann versucht hatte, schrieb Hauptdarsteller Chevy Chase Gags für TV-Shows und eine Off-Broadway-Show. Als Mitglied der legendären Comedy-TV-Serie "Saturday Night Live" bewies er schnell Starqualitäten und wurde vor allem durch Nachrichtensatiren und Parodien auf den damaligen Präsidenten Gerald Ford berühmt.
Inzwischen ist Chevy Chase allen Komikfreunden bestens bekannt. Im Januar 2001 lief sein letzter Klamauk "Schneefrei" in den deutschen Kinos. Neben ihm war auch Rock-Ikone Iggy Pop mit von der Partie! Auch in diesem Jahr will Chevy Chase seine Fans wieder einem Film voll reichlich bizarrer Handlung überraschen: In "Vacuums" geht es um ein rivalisierendes Zwillingspärchen. Jeder der Brüder eröffnet eine Staubsaugerfirma, und die Läden liegen in derselben Straße ...
Beverly D'Angelo, die die Rolle der Ellen Griswald spielt, war ursprünglich Cartoonistin für ein Hollywood-Studio und tourte als Sängerin einer Rockband durch die Lande. Mittlerweile hat sie zahlreiche Filme und Serien abgedreht, doch hat sie momentan eine andere Beschäftigung gefunden: Mit ihrem Lebensabschnittspartner und Schauspiel-Kollegen Al Pacino hat sie seit Januar 2001 Zwillinge.
Der Inhalt:
Familie Griswald hat in einem TV-Quiz eine Europa-Rundreise gewonnen: Der Trip beginnt in London mit einer Audienz bei der Queen und geht weiter nach Paris, wo Clark (Chevy Chase) seine Frau Ellen (Beverly D'Angelo) zu einem Besuch in einer verruchten Nachtbar überreden will - sehr zur Begeisterung seines Sohnes Rusty (Jason Lively). Tochter Audrey (Dana Hill) hingegen hat Liebeskummer und Heimweh, was die Telefonrechnung sprunghaft in die Höhe treibt. Schließlich wird Ellen dann auch noch in Rom von der Mafia entführt ...
Die 2-teilige "Chevy Chase"-Reihe bei Kabel 1: "Hilfe, die Amis kommen", Dienstag, 14. Mai 2002, um 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PRKabel1.de Julia Abach 089/ 9507-2244
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell