Top-Quoten bei Kabel 1: "Nikita" und "Raumschiff Enterprise" erreichten Marktanteile von 6,9 bzw. 7,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots - Mit einem Marktanteil von 6,9 Prozent bei der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen bewies der Top-Thriller "Nikita" am Sonntagabend seine Qualität als ein vor den Bildschirm fesselnder "bester Film aller Zeiten" Insgesamt sahen 0,90 Mio. Zuschauer (6,5% Marktanteil) den 1990 unter der Regie von Luc Besson gedrehten spannenden Actionfilm. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer ließen sich erfolgreiche 7,4 Prozent von den Spionagetätigkeiten der Spezialagentin Nikita, alias Anne Parillaud, in Bann ziehen.
Auch Captain Kirk & die Besatzung des "Raumschiff Enterprise" erkundeten am Sonntagvorabend mit 7,5 Prozent in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe (Z 14-49), bzw. ausgezeichneten 8,9 Prozent bei den 30-49-Jährigen weiter erfolgreich das Weltall.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell