Manöver am Himmel - Europas berühmteste Kunstflugstaffel!
München (ots)
"K1 Das Magazin" mit Britta Sander, am Donnerstag, den 27.06.2002 um 21:15 Uhr bei Kabel 1:
Rivolto, Italien: Das 13-köpfige Kunstflugteam "Pattuglia Acrobatica Nazionale", besser bekannt unter dem Namen "Frecce Tricolori" (dreifarbige Pfeile), zählt seit über 40 Jahren zur absoluten Weltspitze und begeistert Millionen Zuschauer im In- und Ausland. Die Auswahlkriterien der Luftakrobaten sind hart: Von jährlich über 1.000 Bewerbern werden nur zwei genommen. Aus gesundheitlichen Gründen scheidet jeder nach fünf Jahren aus dem Team aus.
Die schwarze Plage - Angriff der Krähen
Auf jeden der 7.000 Einwohner der nordfriesischen Kleinstadt Niebüll kommt eine Krähe. In Schwärmen fallen sie über die Felder her und attackieren sogar Kühe und Ferkel. Das ansässige Landesamt für Natur und Umwelt verzeichnet pro Jahr einen ca. 30-prozentigen Populationszuwachs. Da die Vögel unter Naturschutz stehen, können sich die Bauern nur mit Holzklatschen wehren, das sind Klappvorrichtungen, die die Vögel durch Lärm verjagen sollen.
Brennpunkt Billbrook - In den Slums von Hamburg
In der Berzeliusstraße im Hamburger Stadtviertel "Billbrook" leben in den brüchigen Plattenbauten etwa 400 Menschen, die für reguläre Sozialwohnungen im offiziellen Amtssprachgebrauch als nicht tragbar gelten. Die meisten haben kaum Chancen, das Ghetto wieder zu verlassen. Nun jedoch soll Billbrook abgerissen und die Bewohner umgesiedelt werden ...
Gegrillt, verbrannt, gegessen - Volkssport Grillen
Mit steigenden Temperaturen steigt auch bei vielen Bundesbürgern die Lust aufs Grillen. Doch wie muss ein ordentlicher Grill beschaffen sein? Reicht die Billigversion von der Tankstelle oder sollte man auf ein Modell aus dem Fachmarkt zurückgreifen? Welcher Anzünder, welches Brennmaterial ist gesundheitlich unbedenklich? Die Stiftung Warentest hat sieben Grillmodelle zwischen drei und 400 Euro unter die Lupe genommen.
Kult auf Achsen - Das Truckertreffen in Geiselwind
Raststätte Geiselwind: Auf 360.000 Quadratmetern findet Deutschlands größtes Brummitreffen statt. Die wohl 300 schönsten LKW präsentieren sich rund 20.000 Zuschauern - und einer Jury. Die ausgefallensten Trucks erhalten Pokale. Dafür wird bis zu 500 Stunden in aufwändigsten Motiven airbrush lackiert. Andere investieren in Chromteile und Sonderausstattungen. In zwei Tagen bewerten die fünf Juroren 284 Trucks.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Julia Abach Kabel1.de Tel.: 089-9507-2244 Kabel1 text S. 321
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell