Top-Quoten für die Abenteuer-Info-Formate bei Kabel 1: 9,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Abenteuer Leben", 7,7 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Abenteuer Auto"
Unterföhring (ots)
Mit hervorragenden Marktanteilen bei der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-jährigen Zuschauer präsentierten sich die Abenteuer-Info-Formate von Kabel 1 am Samstag: Quotenstar war die von Christian Mürau moderierte Sendung "Abenteuer Leben", die mit Berichten über amerikanischen Hochsicherheitsgefängnisse, Killerbienen und die größte Bäckerei Europas einen hervorragenden Marktanteil von 9,0 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) erzielte. Die vorangegangenen Fahrberichte über den Porsche Boxster S und den Audi RS 6 in "Abenteuer Auto" lockten in dieser wichtigen Zielgruppe ausgezeichnete 7,7 Prozent vor die Bildschirme. Positiv auch der Marktanteil, den "Abenteuer Natur" bei den 14-49-Jährigen vorweisen kann: Für die von Moderator Alexander Mazza vorgestellten "Jäger der Savanne" wie Löwen, Geparde, Leoparde und Hyänen begeisterten sich 5,3 Prozent der 14-49-Jährigen. Auf großes Interesse stießen die "Abenteuer"-Sendungen auch bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen. So erreichte hier "Abenteuer Leben" einen Marktanteil von starken 9,4 Prozent, "Abenteuer Auto" und "Abenteuer Natur" punkteten mit 7,9 bzw. 6,0 Prozent.
Das erfolgreiche Wochenende fand seinen Ausklang mit einem quotenstarken Spielfilm: Der am Sonntag Abend gezeigte Action-Thriller "Made of Steel - Hart wie Stahl" hielt 8,6 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) in Atem. Insgesamt sahen sich 1,06 Mio. Zuschauer (8,0 Prozent) die 1992 von Larry Ferguson verfilmte authentische Geschichte eines Sheriffs an, der zwei Jahre unter Gangstern lebte.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148
Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell