John Candy, James Belushi und Alan Alda in: "Unsere feindlichen Nachbarn" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Michael Moore drehte mit "Unsere feindlichen Nachbarn" ein bissiges Porträt der USA nach dem Ende des Kalten Krieges. Der politisch engagierte Regisseur hatte bereits mit "Roger and Me" eine treffsichere Satire geschaffen und bewies seinen scharfen Blick erneut 1997 mit der Doku "The Big One".
In der Hauptrolle: John Candy ("Cool Runnings - Dabei sein ist alles", 1994), der 1994 tragischerweise während der Dreharbeiten zu "Wagons East" an Herzversagen starb.
Candys sechsmaliger Filmpartner James Belushi (beide spielten u.a. zusammen in "Der kleine Horrorladen", 1987) ist dieses Jahr in der Komödie "Snow Dogs" zu hören (!) und stand zuletzt in Kanada für Allan A. Goldsteins "One way out" vor der Kamera.
Alan Alda - hier in der Rolle des Amerikanischen Präsidenten - war zuletzt im Frühjahr 2001 in "Was Frauen wollen" an der Seite von Mel Gibson und Helen Hunt auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Der sechsfach "Golden Globe"-Nominierte - zuletzt 1983 für die Serienrolle in "M*A*S*H" - hat seitdem lediglich in TV-Produktionen mitgewirkt, z.B. 2001 in dem Agentenmovie "Club Land".
Inhalt:
Nach dem Zerfall der Sowjetunion ist den Vereinigten Staaten der Feind abhanden gekommen. Die Menschen beschäftigen sich wieder mit den Problemen im eigenen Land. Für die Berater des Präsidenten ist klar: Ein neuer Gegner muss her. Ein eher lächerlicher Vorfall wird aufgebauscht - die Kanadier werden zu Feinden erklärt. Durch geschickte Manipulation ist die Nation schon bald bereit, Kanada den Krieg zu erklären ...
"Unsere feindlichen Nachbarn", Dienstag, 30. Juli 2002, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185
Kabel 1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell