Die Youngtimer-Reihe bei "Abenteuer Auto": Der Mercedes SL R 107! / "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 31.08.02, um 17:05 Uhr bei Kabel 1 mit diesen Themen:
München (ots)
Im April 1971 rollte ein neuer SL auf die Straße und direkt in die Herzen der Autofans. Damals ahnte niemand, dass die Baureihe mit der Bezeichnung "R 107" das bis heute am längsten gebaute Mercedes-Benz Modell werden sollte. Neun Jahre später spendierten die Stuttgarter dieser faszinierenden Modellreihe erstmals auch V8-Motoren. "Abenteuer Auto" zeigt mit dem 380 die dritte SL-Generation, die erst 1989 eingestellt wurde. Unter www.Kabel1.de können Youngtimer-Fans wählen, welches Kultmobil sie am 14.09.02 in "Abenteuer Auto" sehen wollen!
Steinschlag Fast jeder Autofahrer kennt das Problem: vom Vordermann aufgewirbelte kleine Steinchen, die wie Geschosse gegen Blech oder Fensterscheiben geschleudert werden. Was nur wie eine Macke oder ein kleines Loch aussieht, ist oft ein Schaden von mehreren Hundert Euro. Wer zahlt, wenn der Vordermann alles leugnet? Im Fall von Svenja Harks kam es sogar noch schlimmer: Bei regennasser Fahrbahn und Dunkelheit prallte ihr völlig unerwartet eine Schubkarre auf die Windschutzscheibe ...
Vergleichstest Volvo XC 90 versus BMW X 5 Mit dem XC 90 bringt Volvo sein erstes SUV (Sports Utility Vehicle) auf den Markt. Altbewährter Bestseller dagegen: der BMW X 5. Im Vergleich zu seinem Konkurrenten ist der Newcomer deutlich länger und breiter. Im Innenraum machen ihn ausgeklügelte Features wie z.B. variable Sitzgelegenheiten für die Kleinen zum echten Familienauto. Im ersten Vergleichstest gegen den BMW X 5 muss der neue Volvo XC 90 seine Qualitäten unter Beweis stellen.
Taxi durch New York Taxifahrer in New York - sie verfügen oft über wenig Ortskenntnisse, sprechen meist nur gebrochen Englisch und manche haben sogar keinen Führerschein. Trotzdem: Die 12.000 Wagen befördern im Jahr etwa 300 Millionen Passagiere. Kaum ein Fahrer besitzt ein eigenes Taxi, allerdings gibt es Taxi-Unternehmer, die ihre Autos zu Tagessätzen von 130 bis 180 Euro an Fahrer vermieten.
Mazda MPV Der Mazda MPV, das steht für Multi-Purpose-Vehikel (zu deutsch: Viel-Zweck-Fahrzeug), ist das größte Modell dieser Art. Der 1999 vorgestellte Fünfsitzer (zwei zusätzliche Sitze kosten extra) hat jetzt ein Facelift erhalten. Äußerlich bleiben die Veränderungen unauffällig, mehr Neues gibt es unter dem Blech: ein 2,3-Liter-Benziner mit 141 PS und ein neuer Common-Rail-Diesel. "Abenteuer Auto" testet die 2.0 Turbodiesel-Variante mit 136 PS.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach Tel: 089/ 9507-2244 Kabel 1 text, S. 327 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell