"Höhenkoller"
Die zweiteilige Mel-Brooks-Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Hauptdarsteller und Regisseur Mel Brooks, der Meister der verrückten Komödien, startet mit "Mel Brooks' Höhenkoller" wieder einen fulminanten Angriff auf die Lachmuskulatur und bemüht dazu ungeniert zahlreiche Hitchcock-Filme. Doch werden die großen Schreckensszenen des Thriller-Meisters bei Mel Brooks zu genialen Lacherfolgen, die noch lange im Gedächtnis des Zuschauers bleiben ...
Mel Brooks begann seine Karriere als Gagschreiber. Darin war er so erfolgreich, dass er bis zu 5.000 Dollar Gage pro Woche bekam. 1967 stellte er mit "Frühling für Hitler" ein gelungenes Regiedebüt vor. Mel Brooks hat als Schauspieler und Regisseur bereits bei Millionen von Zuschauern für Lachkrämpfe gesorgt, doch hat er mit seiner eigenen Produktionsfirma "Brooksfilm" auch so ernste Filme wie David Lynchs ersten kommerziellen Film "Der Elefantenmensch" (1980 gedreht, war bei Kabel 1 in der Reihe "Die Filme der Filmemacher" am 21. Juli zu sehen) herausgebracht.
Zusammen mit seiner Ehefrau Anne Bancroft weilte Mel Brooks kürzlich in Rom, wo das TV-Movie "The Roman Spring of Mrs. Stone" von Robert Allan Ackerman inszeniert wurde. Neben den beiden wirkten auch Brian Dennehy und Helen Mirren mit. Wann der Streifen im Fernsehen ausgestrahlt wird, steht derzeit noch nicht fest.
Der zweite Teil der Mel-Brooks-Reihe: "Das Leben stinkt", am Dienstag, 01. Oktober 2002, 20:15 Uhr
Die zweiteilige Mel-Brooks-Reihe bei Kabel 1: "Höhenkoller", Samstag, 28. September 2002, um 15:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell