Ein Gipfeltreffen der Superlative ... "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 12.10.02, um 17:05 Uhr bei Kabel 1:
München (ots)
Vergleichstest: Sportlimousinen Wenn die stärksten Limousinen Deutschlands aufeinandertreffen, kommt es auf das geeignete Umfeld an. Auf dem Prüfgelände in Boxberg stellen sich BMW M5 (400 PS), Audi RS6 (450 PS) und Mercedes E 55 AMG (476 PS) einem extremen Performance-Test: Beschleunigung, Bremsleistung und Fahrdynamik werden genau unter die Lupe genommen. Wer diesem Ideal am nächsten kommt, klärt der große Sportlimousinen-Vergleichstest in "Abenteuer Auto".
Tether-Cars Tether-Cars sind die Formel 1 in der Welt des Modellrennsports. Und dieser Vergleich ist keine Übertreibung, denn die windschlüpfrigen Mini-Boliden erreichen Geschwindigkeiten von über 330 km/h. Viele Stunden liebevoller Handarbeit stecken in jedem der High-Tech-Renner. Schließlich will man der Konkurrenz mindestens eine Nasenlänge voraus sein - wie in der "echten" Formel 1 eben.
VW Touareg Das kommt heraus, wenn sich VW dem Segment der Premium-SUV's (SUV = "Sport-Utility-Vehicle") widmet: Mit dem Touareg legen sich die Wolfsburger mutig mit BMW X5, Mercedes M-Klasse und Co. an. Übrigens zusammen mit Porsche: Der Cayenne, der bereits in den Startlöchern steht, teilt sich mit dem Touareg den Unterbau, die Türen und das Dach. Der große VW will nicht nur auf der Straße überzeugen, sondern auch im Gelände: Ein aufwändiger Allradantrieb und die optionale Luftfederung sollen hier Maßstäbe setzen ...
Youngtimer Ford Capri So etwas gibt es heute selten: flotte Sportwagen, die geräumig, alltagstauglich und bezahlbar sind. 1969 war die Welt noch in Ordnung, denn damals präsentierte Ford den Capri - und der besaß diese und weitere gute Eigenschaften. Heute ist der Capri längst zum Klassiker geworden. "Abenteuer Auto" hat sich mit einem besonders attraktiven Exemplar noch einmal auf Zeitreise begeben. Was die Fans an ihrem Capri so lieben, zeigt die Youngtimer-Story.
Autobahnpolizei Raser und Drängler werden immer schärfer ins Visier genommen. Gerade auf Autobahnen setzt die Polizei nicht nur auf feste oder mobile Blitzanlagen, sondern macht sich verstärkt mit zivilen Einsatzfahrzeugen und Videoüberwachung auf die Jagd. Wem diese Beamten die rote Kelle zeigen, der kann sich Ausreden sparen. Denn egal, ob zu dicht oder zu schnell: Was er verbrochen hat, darf er sich später live und in Farbe noch einmal anschauen. "Abenteuer Auto" hat die Autobahnpolizei Köln bei ihrer Jagd auf Temposünder mit "versteckter Kamera" begleitet.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Julia Abach Kabel 1 text, S. 327 Tel.: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell