Von Stahlkolossen, Luxuslinern und Knochenjobs - Der Kabel 1 - Informationsabend quotenstark bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots)
Ein erfreuliches Ergebnis erzielten am gestrigen Donnerstagabend die Informationsformate "K1 Die Reportage" und "K1 Extra" bei Kabel 1 in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen: 6,6 Prozent verfolgten den Film von Stefan Creydt "Der Stahlkoloss - Ölsuche in der Nordsee". Insgesamt interessierten sich 1,07 Mio. Zuschauer für die harte Arbeit der Männer von Veba Oil & Gas auf einer Bohrinsel, was einem Marktanteil von 5,2 Prozent entspricht. Der anschließende Bericht in "K1 Extra" über die "Geburt eines Luxusliners" lockte 9,0 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) vor die Bildschirme, bei der spätabends gesendeten K1-Reportage über den Hamburger Hafen und seine Knochenjobs erhöhte sich der Marktanteil in dieser Zielgruppe noch auf erfolgreiche 10,1 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (D + EU)/ SevenOne Media
Für Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel: 089-9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell