Richard Gere zwischen zwei Frauen: "Begegnungen"
Die 5-teilige
"Richard Gere"-Reihe
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Richard Gere, Sharon Stone und Lolita Davidovich ("Knocked Out - Eine schlagkräftige Freundschaft", 2000) sind die Stars in "Begegnungen", einem Remake von Claude Sautets "Die Dinge des Lebens" (1970). Regie führte Mark Rydell, der seine Karriere als Jazzmusiker begann und auch als Schauspieler in so renommierten Filmen wie Robert Altman's "Der Tod kennt keine Wiederkehr" (1971) und Sydney Pollack's "Havanna" (1990) mitwirkte. Seine Regiearbeiten wie "Menschen am Fluss" (1994) mit Mel Gibson oder "Tage des Ruhms, Tage der Liebe" (1991) mit Bette Midler haben zahlreiche "Oscar"-Nominierungen errungen.
Von der Kritik hochgelobt, von den Frauen umschwärmt - doch den bekennenden Buddhisten Gere lässt Ruhm und Medienrummel inzwischen kalt. Sein Engagement gilt dem Kampf des Dalai Lama um ein freies Tibet und seinen Filmen: Im Juni lief der Thriller "Untreu" in den deutschen Kinos an, in dem er den betrogenen Ehemann von Diane Lane spielt. In den USA soll an Weihnachten sein neuester Film "Chicago: The Musical" starten, wo er an der Seite von Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones zu sehen sein wird.
Die Karriere der ehemaligen Schönheitskönigin Sharon Stone begann in den 70er Jahren, als sie für Eileen Ford und Revlon modelte, bevor sie sich ausschließlich der Schauspielerei widmete. Durch ihre Rolle in "Basic Instinct" (1992) wurde sie ein begehrter Star - mit Glamour, Allüren "Oscar"-Nominierung (1996 für ihre Hauptrolle in "Casino") und eigener Produktionsfirma. Demnächst soll sie mit Rupert Everett für das Drama "A Different Loyality" vor der Kamera stehen.
Inhalt:
Vincent Eastman (Richard Gere) sinniert nach einem schweren Verkehrsunfall in den letzten Minuten seines Lebens über das ungelöste Dreiecksverhältnis nach, das sein Leben geprägt hat. Eigentlich hatte er alles erreicht: Er war ein erfolgreicher Architekt, hatte die schöne Sally (Sharon Stone) geheiratet und eine süße, intelligente Tochter bekommen. Trotzdem begann Vincent eine Beziehung mit der spontanen Olivia (Lolita Davidovich). Doch Vincent konnte sich nicht entscheiden - bis das Schicksal eingriff ...
Die 5-teilige "Richard Gere"-Reihe bei Kabel 1:
"Begegnungen", am Montag, 14. Oktober 2002, um 20:15 Uhr. Der nächste Film der "Richard-Gere"-Reihe: "Sommersby" am Montag, 21. Oktober 2002, um 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Tel.: 089/9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell