Kabel 1 gewinnt den "Rosenkrieg": mit 9,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen/ Sensationeller Tagesmarktanteil von 6,6 Prozent bei den jungen Zuschauern
Unterföhring (ots)
Mit 9,9 Prozent Marktanteil in der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen bescherte "Der Rosenkrieg" am gestrigen Dienstagabend Kabel 1 eine hervorragende Prime-Time: Insgesamt verfolgten 2,06 Mio. Zuschauer den wahnwitzigen Ehekampf zwischen Kathleen Turner und Michael Douglas, was einem Marktanteil von 6,8 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer erzielte "Der Rosenkrieg" sogar 10,5 Prozent Marktanteil (1,01 Mio.).
Auch die anschließende Action-Serie "Der Sentinel" verbuchte mit 6,9 Prozent einen beachtlichen Marktanteil bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre). Insgesamt 1,01 Mio. Zuschauer sahen die Abenteuer von Detective Jim Ellison (Richard Burgi) mit den besonderen sensorischen Fähigkeiten.
Einen Höhepunkt des gestrigen Dienstagabends bildete ebenso der Thriller "Kalte Rache" mit Jaclyn Smith und Louise Latham um 23:35 Uhr, der erfolgreiche 7,9 Prozent der 14-49-Jährigen in den Bann zog.
Insgesamt verbuchte Kabel 1 am gestrigen Dienstag einen Tagesmarktanteil von sensationellen 6,6 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Kabel.com Tel.: 089/ 9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell