Spielt Richard Gere ein falsches Spiel mit Jodie Foster? /
"Sommersby"
Die 5-teilige "Richard Gere"-Reihe
"Die besten Filme
aller Zeiten" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Große Gefühle, dramatische Verwicklungen und ein ungewöhnliches Ende: Regisseur Jon Amiel ("Copykill", 1996, "Verlockende Falle", 1999) gelang mit "Sommersby" ein bewegendes Remake des französischen Spielfilms "Die Wiederkehr des Martin Guerre" (1982). In den Hauptrollen brillieren "Oscar"-Preisträgerin Jodie Foster und Richard Gere, der gleichzeitig als Produzent fungierte. Das Drama, das in Virginia gedreht wurde, erhielt 1994 die "Goldene Leinwand".
Erst kürzlich wurde Richard Gere zum erotischsten männlichen Star gewählt, weltweit gilt er als einer der erfolgreichsten Vertreter Hollywoods. In den USA soll an Weihnachten sein neuester Film "Chicago: The Musical" starten, wo der 53-Jährige an der Seite von Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones zu sehen sein wird. Der naturverbundene bekennende Buddhist lebt heute zurückgezogen in seiner Villa an Rande von Los Angeles.
Zu Hollywoods Spitzenstars gehört Jodie Foster spätestens seit "Angeklagt" (1988) und "Das Schweigen der Lämmer" (1991), Filme, die ihr je einen "Oscar" einbrachten. In Deutschland war sie dieses Jahr in "Panic Room" im Kino zu sehen. Neben der Schauspielerei widmet sie sich ihrer eigenen Produktionsfirma sowie ihren zwei Kindern.
"Starke Leistungen der Hauptdarsteller und die an der melancholischen Opulenz alter Technicolor-Panoramen des amerikanischen Südens orientierte Fotografie machen diese Neufassung des bekannten Stoffes zu einem anrührenden Drama menschlicher Selbstzweifel und ihrer Überwindung." (KIM filmdienst auf www.Kabel1.de)
Die Hauptprotagonisten von "Sommersby", Jodie Foster und Richard Gere, sind seit 15. Oktober bundesweit als Plakatmotiv und als Anzeigenmotiv der Kabel 1-Herbstkampagne zu sehen.
Inhalt:
Als der verschollene Gutsbesitzer Jack Sommersby (Richard Gere) nach Jahren wieder in Vine Hill auftaucht, sorgt er mit seinen visionären Plänen für dramatische Veränderungen. Der als roh geltende Mann zeigt keine Spur mehr von Härte und Kälte - sehr zur Freude seiner Frau Laurel (Jodie Foster). Doch allmählich tauchen Zweifel auf, ob der Heimkehrer wirklich Sommersby ist - selbst Laurel ist verunsichert. Eines Tages wird Sommersby wegen Mordes verhaftet. Es folgt eine dramatische Gerichtsverhandlung ...
Die 5-teilige "Richard Gere"-Reihe bei Kabel 1: "Sommersby", am Dienstag, 22. Oktober 2002, um 20:15 Uhr. Der nächste Film der "Richard-Gere"-Reihe: "American Gigolo" am Montag, 28. Oktober 2002, um 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Dagmar Brandau, Tel.: 089/9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell