Quotenschätze sicher bei Kabel 1 geborgen: "Der Schatz im Silbersee", "Der Bär" und "China Blue" am Wochenende mit Topquoten
Unterföhring (ots)
"Die Sehnsucht der Menschen nach Romantik kehrt zurück" prophezeite Pierre Brice beim Kabel 1-Interview und die Einschaltquoten der "Winnetou"-Reihe belegen seine These: 2,32 Millionen Zuschauer insgesamt ließen sich gestern Abend vom vierten Teil der großen "Winnetou"-Reihe, der wildwest-romantischen Saga vom "Schatz im Silbersee", verzaubern, was einem Marktanteil von 6,7 Prozent entspricht. Bei den für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten 14-49-Jährigen waren es 7,4 Prozent (1,14 Millionen), die sich mit Pierre Brice, Lex Barker, Götz George und Karin Dor auf die 1964 mit einer "Goldenen Leinwand" belohnte Schatzsuche begaben. Die 1962 unter der Regie von Harald Reinl gedrehte erste Karl-May-Verfilmung erzielte mit einem Marktanteil von 8,0 Prozent ebenfalls in der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer ausgezeichnete Quoten.
Auch der große Spielfilm des Samstagabends, "Der Bär", war nach dem Geschmack des Publikums: 2,05 Millionen Zuschauern insgesamt (6,6 Prozent Marktanteil) und 6,2 Prozent der jungen Zuschauern (Z 14-49) sahen die atemberaubenden Tieraufnahmen von Meisterfilmer Jean-Jacques Annaud. Erfolgreich waren die Abenteuer der Bären Youk und Kaar bei den 30-49-Jährigen: 7,1 Prozent ließen sich von dem 1990 für einen "Oscar" nominierten Tierdrama faszinieren.
Noch ein weiterer Meisterfilmer sorgte am Wochenende bei Kabel 1 für Topquoten: Der von Ken Russell inszenierte Psychothriller "China Blue" aus der Kabel 1-Reihe "Die Filme der Filmemacher" erreichte insgesamt einen Marktanteil von 8,3 Prozent und von 6,3 Prozent bei den 14-49-Jährigen. Bei den 30-49-jährigen Zuschauern verfolgten 6,6 Prozent den am späten Abend ausgestrahlten cineastischen Leckerbissen mit Kathleen Turner, John Laughlin und Anthony Perkins.
Insgesamt verbuchte Kabel 1 gestern einen Tagesmarktanteil von 5,6 Prozent bei den 14-49-Jährigen und von 5,5 Prozent bei allen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela KoreimannKabel 1.com Tel: 089/9507-2148Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell