Silvesterknaller bei Kabel 1: Aileen Quinn im Musikfilm "Annie" und Charles Bronson im Western "Yukon" am Dienstag, 31.12.2002
Unterföhring (ots)
06:50 Uhr: "Annie" - "Die besten Filme aller Zeiten"
"Tanzszenen und Songs sind das Herzstück des Films. Sie sind in kaum vorher gesehener Großzügigkeit orchestriert, einige Szenen leben von bestechender Dekoration", schrieb die Fachzeitschrift "Cinema" über das 1982 von John Huston inszenierte Filmmusical "Annie" mit der damals 11-jährigen Aileen Quinn und Albert Finney ("Oscar"-Nominierung für die "Beste Nebenrolle" in "Erin Brockovich", 2001) in den Hauptrollen. Ein Spaß für die ganze Familie, der auf Harold Grays Comic-Strip "Little Orphan Annie" basiert. Die Ausstattung sowie die Musik von "Oscar"-Preisträger Ralph Burns ("Cabaret", 1972, "All that Jazz", 1979) wurden 1983 für einen "Oscar" nominiert.
Die 1971 geborene Aileen Quinn, die für die Rolle der "Annie" gleich zwei "Golden Globe"-Nominierungen erhielt, beschloss ganz bewusst, nach der Schule keine Schauspielausbildung zu machen. Sie wollte vermeiden, das Schicksal so vieler anderer Kinderstars zu erleben, die nie mehr an die Erfolge ihrer frühen Jahre anknüpfen konnten. Stattdessen studierte sie Sprachen und arbeitete - obwohl sie noch hin und wieder am Broadway auftrat - als Übersetzerin.
20:15 Uhr: "Yukon"
Routiniert inszenierter Spätwestern von Peter R. Hunt ("Wildgänse II - Sie fliegen wieder", 1985) mit zwei Superstars des Genres in den Hauptrollen: Charles Bronson und Lee Marvin, die hier noch einmal den ganzen Charme ihrer rauen Männlichkeit unter Beweis stellen.
Nach dem Tod seiner Frau Jill Ireland zog Charles Bronson sich für einige Jahre völlig aus dem Filmgeschäft zurück. Seit 1998 ist er erneut verheiratet und zeigt sich seither auch wieder gelegentlich in der Öffentlichkeit. Sein bislang letzter Film ist "Family of Cops III" aus dem Jahr 1999.
Leinwandschurke und "Oscar"-Preisträger Lee Marvin ("Cat Ballu", 1965) war privat ein Romantiker: Mit 21 verliebte er sich in ein süßes Mädel. Die Lebenswege trennten sich ... Nach 25 Jahren Wiedersehen, Hochzeit und eine glückliche Ehe, die bis zu seinem Tode 1987 hielt ...
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/ PR Dagmar Brandau Tel.: 089/ 9507-2185 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell