"Dirty Harry V - Das Todesspiel" mit Top-Quoten bei den 14-49-jährigen Zuschauern/ Die "Pate"-Trilogie der Hit bei jungen Männern (M 14-29)
Unterföhring (ots)
Hervorragende 9,2 Prozent Marktanteil in der für die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe (Z 14-49) erzielte am gestrigen Sonntagabend (22:45 Uhr) "Dirty Harry V - Das Todesspiel". Insgesamt sahen 1,21 Mio. Zuschauer den vierten der insgesamt fünfteiligen "Dirty Harry"-Reihe bei Kabel 1, was einem Marktanteil von 8,3 Prozent entsprach. In der Reihe der "Filme der Filmemacher" erzielte im Anschluss um 00:35 Uhr Pedro Almódovars "Das Gesetz der Begierde" 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern.
Erfolgreich beschlossen wurde mit "Der Pate, Teil III" am Freitagabend (31.1.03) auch die "Pate"-Trilogie bei Kabel 1: Das insgesamt 496 Minuten umfassende Werk von Francis Ford Coppola verfolgten knapp 1,2 Mio. Zuschauer im Schnitt. Bei den 14-49-Jährigen erzielte das dreiteilige Familienepos einen durchschnittlichen Marktanteil von 5,4 Prozent, wobei insbesondere die jungen Männer (M 14-29) von der Story gefesselt waren: 9,2 Prozent Marktanteil erzielte die "Pate"-Reihe in dieser Zielgruppe im Schnitt. Bei den 14-49-jährigen Männern waren es 6,7 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Tel: 089/9507-2184
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell