Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Kabel 1-Marktanteile im Februar: Großer Erfolg für die Dirty Harry-Reihe/ Bud Spencer und Terence Hill sind die Reichweiten-Superstars

Unterföhring (ots)

   "Was bin ich?" begeistert Millionenpublikum / Info-Formate weiter
auf Erfolgskurs
Im Februar blieb Kabel 1 mit 4,1 Prozent Marktanteil bei allen und
4,8 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern nahezu stabil im
Vergleich zum Vormonat.
Als Superstars erwiesen sich im vergangenen Monat Bud Spencer und
Terence Hill, die insgesamt als "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur
Hölle" im Schnitt 2,16 Mio. Zuschauer begeisterten und 7,3 Prozent
Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) erzielten. Auch
"Dirty Harry" räumte bei den 14-49-jährigen Zuschauern ab: "Dirty
Harry kommt zurück", vierter Teil der fünfteiligen Reihe, erzielte
9,3 Prozent, der letzte Teil, "Dirty Harry V - Das Todesspiel", 9,1
Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe. Insgesamt erzielte die
Reihe, die im Januar startete, bei Kabel1 damit 9,0 Prozent
Marktanteil im Schnitt in dieser Zielgruppe. Fest etabliert hat sich
der Classic Sunday mit insgesamt acht Serien-Originalen in der für
die Werbewirtschaft relevanten Zielgruppe (Z 14-49): 5,0 Prozent
erzielte die Programmfläche im Februar. Und das mit einem
Spitzenreiter, der vor fast 70 Jahren produziert wurde: "Dick & Doof"
erzielten im Februar 6,8 Prozent Marktanteil im Schnitt bei den
14-49- jährigen Zuschauern. Auch am Nachmittag (Mo-Fr, 13-17 Uhr)
behauptet sich Kabel 1 weiter mit seinem Serienangebot und erzielte
6,4 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen im Schnitt.
Spitzenreiter war hier mit 7,1 Prozent Marktanteil in der jungen
Zielgruppe (Z 14-49) "Star Trek - Das nächste Jahrhundert".
Im Monat vor seiner Verlegung in die Prime Time (22:15 Uhr) am
Dienstag (11.3.03) verbuchte das Wissensmagazin "Abenteuer Leben" mit
Christian Mürau 5,6 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern. "K1
Extra", das ab 29.3.03 auf samstags, 22:15 Uhr, verlegt wird,
erreichte in dieser  Zielgruppe im Februar hervorragende 7,2 Prozent
Marktanteil. "K1 Journal" mit Nicole Noevers, im Januar bei Kabel 1
gestartet, erreichte weiter deutlich über eine halbe Million
Zuschauer und konnte bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) im Vergleich
zum Vormonat um deutliche +0,3 Prozentpunkte auf 4,9 Prozent
Marktanteil zulegen. Weiterhin erfolgreich auch "K1 Das Magazin" mit
1,1 Mio. Zuschauern im Schnitt, sowie "Abenteuer Auto" mit 5,9
Prozent und "K1 Die Reportage" mit 5,0 Prozent Marktanteil in der
kommerziellen Zielgruppe.
Ungebrochener Beliebtheit erfreute sich auch im Februar das "Was
bin ich?"-Team: Über 2,2 Mio. Zuschauer verfolgten das heitere
Beruferaten (6,7%) im Schnitt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/1.-28.2.03/ SevenOne
Media
Bei Rückfragen: Kabel 1     
Julia Abach
Tel: 089-9507-2244
www.Kabel1.com 
www.Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins