Sean Penn und Ed Harris in: "Im Vorhof der Hölle" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Phil Joanous Gangsterfilm von 1990 beruht auf wahren Tatsachen: In den 80er Jahren schloss sich eine extrem kaltblütige Bande von Iren mit der Mafia zusammen. Der heute 41- jährige Regisseur fand als High School Student seine erste Erwähnung in einem Filmabspann als Special Visual Consultant" bei "Star Trek - Der Film" (1979). 1996 konnte man seinen Mystery-Thriller "Mississippi Delta - Im Sumpf der Rache" mit Alec Baldwin in deutschen Kinos bewundern. "Joanou verfügt über ein Gespür für die Straßengangs und ihre Rituale, das mancher Regisseur sein Lebtag nicht entwickeln wird." (epd Film)
Der Weg vom Enfant Terrible zum anerkannten Charakterdarsteller: Sean Penn hat ihn mit Bravour beschritten. Zuletzt sah man den 42- jährigen Exmann von Madonna 2002 in dem Drama "I am Sam", für das er seine dritte "Oscar"-Nominierung erhielt. Dieses Jahr starten in den USA vier Filme, in denen er mitwirkt, u.a. Clint Eastwoods Drama "Mystic River". In seinem neusten Filmprojekt agiert Penn unter der Regie von Steve Bing an der Seite des genialen Woody Allen. Arbeitstitel: "Why Men Shouldn't Marry".
Den vierfach "Oscar"-Nominierte Ed Harrs (zuletzt 2003 für "The Hours") sah man zuletzt als William Parcher in "A beautiful Mind - Genie und Wahnsinn" (2001). Zurzeit steht er mit Anthony Hopkins und Nicole Kidman für die Romanze "The Human Stein" in Kanada vor der Kamera.
Der Inhalt:
Terry Noonan (Sean Penn), ehemals Mitglied einer kriminellen Bande, agiert nun als verdeckter Ermittler für die Polizei. Als er nach Jahren in New Yorks irisches Viertel "Hell's Kitchen" zurückkehrt, empfängt ihn sein nichts ahnender Ex-Bandenkumpel Jackie (Gary Oldman) mit offenen Armen. Dieser treibt zusammen mit seinem Bruder Frankie (Ed Harris) Erpressungsgelder ein. Als nach einem Mord ein Bandenkrieg entflammt, muss sich Terry entscheiden - zwischen Loyalität zu Jackie und seinem Dienst für Gesetz und Ordnung ...
Sean Penn und Ed Harris in: "Im Vorhof der Hölle", Dienstag, 11. März 2003, um 23:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Julia Abach 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell