Duell am Kochtopf - Edelkochkurs gegen Volkshochschulküche!
"K1 Das Magazin" mit Britta Sander, am Donnerstag, 24.04.2003, um 21:15 Uhr bei Kabel 1:
München (ots)
Die einen kochen bei Kerzenschein in edlem Ambiente, schlürfen Prosecco und verbraten teuren Fisch; die anderen schlagen sich bei Neonlicht mit dem kaputten Mixer herum, trinken dazu Hagebutten-Tee und machen Quetsch-Kartoffeln. "K1 Das Magazin" hat zwei völlig unterschiedliche Kochkurse unter die Lupe genommen: einen Volkshochschulkochkurs für gut 100 Euro für fünf Abende und einen Koch-Abend für rund 140 Euro bei Spitzenkoch Steffen Sonnenwald.
Modellbau XXL - Mini-Bagger als ferngesteuerte Kraftprotze Wenn auf dem Friedhof von Schüttdorf an einer unzugänglichen Stelle ein Grab ausgehoben werden muss, dann ruft der zuständige Totengräber schon mal Hans-Jürgen Wessels zu Hilfe. Dessen große Leidenschaft sind ferngesteuerte Modell-Baumaschinen. Seit 13 Jahren baut der 38-Jährige Radlader, Schaufelbagger und Kipplader nach: detailgetreu, voll einsatzfähig und ferngesteuert - allerdings im Maßstab 1:2,5.
Wer hören, will muss zahlen - Unterwegs mit dem GEMA-Kontrolleur Egal ob am Zeitungs-Kiosk, im Jeans-Laden oder an der Pommes-Bude: Wer öffentlich Musik aufführt, muss dafür Lizenz-Gebühren an die GEMA zahlen. Die Anstalt für Musikalisches Aufführungsrecht schützt und verwertet die Urheberrechte von Komponisten, Textern und Musikverlegern. "K1 Das Magazin" hat GEMA-Kontrolleur Maik Zimmermann durch Berlin begleitet.
Ein Haus auf Reisen - Umzug ohne Umstände Umzug: Normalerweise bedeutet das Stress pur für die ganze Familie. In Australien allerdings kann man sich das Kistenpacken, Möbelzerlegen, Rein- und Rausräumen komplett sparen: Hier zieht das alte Haus einfach mit um! Sämtliche Leitungen werden getrennt, das Fundament abgetragen - und schließlich das komplette Gebäude mit Hilfe eines hydraulischen Riesenwagenhebers auf einen Truck gehievt. Der transportiert das Haus einfach an seinen neuen Bestimmungsort, wo es wieder aufgestellt und angeschlossen wird. Die Möbel bleiben während dieser Tour an ihrem Platz.
Archiv des Lebens - Die Herren der ausgestopften Tiere Der tasmanische Tiger, die Stellersche Seekuh oder der neuseeländische Moa - allesamt längst ausgestorbene Tierarten. Präparatoren sorgen dafür, dass man sie trotzdem auch heute noch in voller Pracht und in Lebensgröße bewundern kann. 6,5 Millionen ausgestopfte Tiere lagern in den Räumlichkeiten des Dresdner Museums für Tierkunde.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Julia Abach Kabel1.de Tel: 089-9507-2244 Kabel1 text S. 321
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell