Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer in: "Der Tag des Falken"
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Das von Kameramann Vittorio Storaro wunderschön gefilmte Märchen um die zwei fluchbeladenen Liebenden verzichtet auf die fantasyüblichen Schwertkampforgien und konzentriert sich stattdessen auf einfühlsames Erzählen. Die Geschichte geht auf eine Sage aus dem 13. Jahrhundert zurück. Der 1984 unter der Regie von Richard Donner ("Lethal Weapon 1-3", 1987, 1989, 1992) gedrehte Abenteuerfilm erhielt 1985 "Oscar"-Nominierungen für den "besten Ton" und den "Besten Toneffektschnitt".
"Good guy oder bad guy, Held oder Antiheld - es ist mir egal, welche Rolle ich spiele. Aber: Der Charakter muss etwas Magisches haben." Dieses Motto konnte der niederländische Action-Star Rutger Hauer ("Nostradamus", 1994) schon oft umsetzen, und es stand sicher auch Pate bei seinem jüngsten Filmprojekt "In the Shadow of the Cobra", einem actiongeladenen Thriller mit Sean Penn in der Hauptrolle, der sich zurzeit in der Postproduktion befindet.
Warum hat diese Frau noch keinen "Oscar"? Dreimal wurde Michelle Pfeiffer bereits für die begehrte Trophäe nominiert. Vielleicht liegt es an ihrer beinahe überirdischen Schönheit, dass ihre grandiosen schauspielerischen Fähigkeiten unterschätzt werden? Ihr neuester Film, bei dem ihr Joseph Fiennes ("Shakespear in Love", 1998) als männlicher Hauptdarsteller zur Seite steht, der Abenteuerfilm "Sindbad: Legend of the Seven Seas", soll am 24. Juli 2003 in den deutschen Kinos starten.
Der Inhalt:
Der edle Ritter Navarre (Rutger Hauer) steht unter einem grausamen Bann: Jede Nacht verwandelt er sich in einen Wolf. Seine Geliebte Isabeau (Michelle Pfeiffer) schwebt am Tag als Falke durch die Luft. Nur zwischen Sonnenauf- und Sonnenuntergang dürfen sich die beiden in Menschengestalt sehen. Schuld an dem Zauber ist der in Isabeau verliebte Bischof von Aquila (John Wood). Navarre versucht, ihn zu töten. Dabei wird sein Falke von einem Pfeil durchbohrt. Nur der Mönch Imperius (Leo McKern) kann Isabeau noch retten und den Bann brechen ...
"Die besten Filme aller Zeiten." bei Kabel 1 "Der Tag des Falken", Mittwoch, 30. April 2003, 20:15 Uhr.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/PR Julia Abach Tel.: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell