Kabel 1 im April*: Deutliche Zuwächse in allen relevanten Zielgruppen und Zeitschienen
Steigerung um bis zu 70 Prozent in der Prime Time
Unterföhring (ots)
Ein hervorragender April mit deutlichen Zuwächsen in allen relevanten Zielgruppen und Zeitschienen liegt hinter Kabel 1! Um +0,3 Prozentpunkte legte der Sender im Vergleich zum Vormonat sowohl bei allen, als auch den 14-49- jährigen Zuschauern zu und erzielte 4,5 bzw. 5,2 Prozent Marktanteil. In seiner Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen steigerte sich der Münchner Sender sogar um +0,4 Prozentpunkte auf 5,7 Prozent Marktanteil.
Besonders herausragende Zuwächse in der werberelevanten Zielgruppe (Z 14- 49) konnte Kabel 1 in der Prime Time (20:15-22:15 Uhr) mit bis zu 70 Prozent (So) verbuchen. Im Schnitt erzielte der Sender im April 5,1 Prozent Marktanteil (Mo- So) in diesem Slot, was einer Steigerung um +0,6 Prozentpunkte entsprach: Bei den "besten Filme aller Zeiten." lag "Unternehmen Petticoat" mit 2,23 Mio. Zuschauer an der Spitze bei allen, "Spiel mir das Lied vom Tod" mit 8,0 Prozent Marktanteil in der Pole Position bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Konstant erfolgreich auch "Was bin ich?" mit 2,02 Mio. Zuschauer im Schnitt. Der Rateklassiker, der am 10.4.03 seine 100. Sendung bei Kabel 1 feierte, erzielte 5,0 Prozent Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern. Auch "K1 Das Magazin" im Anschluss gewann 0,2 Prozentpunkte dazu und erzielte 5,3 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.
Am Vorabend (Mo-Fr, 17-20:15 Uhr) konnte Kabel 1 im Vergleich zum März bei jungen Zuschauern (Z 14-49) mit +0,4 Prozentpunkte ebenfalls deutlich zulegen: Das "K1 Journal" steigerte sich um herausragende +0,7 Prozentpunkte auf 5,1 Prozent Marktanteil und "Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert" erreichte im April hervorragende 7,6 Prozent Marktanteil. Am Samstag- Vorabend erzielte "Abenteuer Auto" 5,5 Prozent bei den jungen Zuschauern (Z 14-49), "Abenteuer Natur" verbuchte im Vergleich zum März +0,4 Prozentpunkte zu und erzielte 3,7 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe.
Plus 0,6 Prozentpunkte verzeichnete Kabel 1 am späten Hauptabend (Mo-So, 22:15-23:15 Uhr), wobei "K1 Die Reportage" um deutliche +0,6 Prozentpunkte auf 8,0 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe zulegte. Das ist der Monatsbestwert seit September 1999! "K1 Extra" hat sich mit knapp einer Mio. Zuschauer im Schnitt auf dem neuen Sendeplatz am Samstag um 22:15 Uhr gut etabliert. Das ebenfalls seit März auf den Dienstagabend (22:15 Uhr) verlegte Wissensmagazin "Abenteuer Leben" erzielte im April 5,1 Prozent Marktanteil bei den 14-49- jährigen Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/*1.4.-29.4.03/SevenOne Media
Bei Rückfragen: Kabel 1
Petra Fink www.Kabel1.de Leiterin Kommunikation/PR Tel: 089-9507-2184 petra.fink@Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell