Vier Monate "K1 Journal": Tägliche Information mit Erfolg!
Unterföhring (ots)
Seit vier Monaten bietet "K1 Journal" mit Nicole Noevers den Zuschauern von Montag bis Freitag geballte Information am Vorabend - und das mit Erfolg: seit dem Start von "K1 Journal" am 13.1.2003 geht die Marktanteilskurve stetig nach oben und erzielt Werte von bis zu 7,3 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern (am 1.4.2003).
Besonders die Sendeplatzverschiebung am 22.4.2003 von 17:55 Uhr auf 17:25 Uhr brachte "K1 Journal" große Marktanteilsgewinne und steigerte den durchschnittlichen Marktanteil von 4,7 Prozent (13.1. bis 21.4.03) auf 5,3 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen.
"K1 Journal" mit Nicole Noevers gibt von Montag bis Freitag Antworten auf Fragen wie "Wie entsteht Ketchup?", "Wie werden Bücher restauriert?", "Wie werden CDs recycelt?" oder "Hilft Schlangengift gegen Neurodermitis?". Aktuelle Verbraucherschutzthemen und News aus der Forschung runden die informative Themenpalette ab.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
"K1 Journal" mit Nicole Noevers - montags bis freitags 17:25 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Julia Abach Tel: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell