Big is beautiful: 7,9 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen für die Komödie "Big" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Tom Hanks erfüllt Kinderträume und die Erwachsenen sind fasziniert: 7,9 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten 14-49-Jährigen verfolgten gestern Abend, wie der Hollywoodstar in "Big" als Spielzeughersteller Kinderaugen zum Leuchten bringt. Insgesamt ließen sich 1,42 Mio. Zuschauer in die schöne Scheinwelt zwischen Kindheit und Erwachsensein entführen, die Regisseurin Penny Marhall 1988 einfühlsam auf die Leinwand bannte. Bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen war ein Marktanteil von 7,4 Prozent zu verzeichnen.
Erfolgreich auch das weitere Abendprogramm von Kabel 1: So interessierten sich 6,1 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 0,85 Mio. Zuschauer insgesamt für Themen wie perfekte Sprengungen, Insektenzucht und Seifenherstellung, die Christian Mürau in "Abenteuer Leben" spannend präsentierte. 7,8 Prozent der 14-49-Jährigen und 8,0 Prozent der 30-49-Jährigen ließen sich zum Abschluss des Abends noch von dem actionreichen CIA-Thriller "Cover Up" in Bann ziehen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell