Trend im 2. Quartal*: Zuwächse um bis zu 56 Prozent in der Prime Time bei Kabel 1
Verluste bei Vox
Unterföhring (ots)
Im Vergleich zum 1. Quartal 2003 verzeichnet Kabel 1 zur Halbzeit des 2. Quartals herausragende Zuwächse an allen Tagen in der Prime Time (20- 23 Uhr) bei den für die Werbewirtschaft relevanten 14-49-jährigen Zuschauern!
Montags legte der Sender +0,9 Prozentpunkte auf 5,5 Prozent Marktanteil zu, am Dienstag steigerte sich die Performance um +0,4 Prozentpunkte auf 5,9 Prozent Marktanteil.
Den größten Zuwachs verbuchte der Mittwoch mit über 56 Prozent. Der Marktanteil stieg hier von 3,2 Prozent um +1,8 Prozentpunkte auf 5,0 Prozent, was auf die neu eingeführte Spielfilmstrategie um 20:15 Uhr zurückzuführen ist. Der Donnerstag verbesserte sich um 0,4 Prozentpunkte und erreicht nun 4,9 Prozent Marktanteil. Auch der Freitag konnte sich durch die seit 25. April wieder eingeführte Spielfilmprogrammierung um 20:15 Uhr bereits leicht um +0,1 Prozentpunkt auf 4,4 Prozent Marktanteil verbessern.
Das Wochenende: Plus 0,3 Prozentpunkte verbuchte der Samstag und erzielte 4,9 Prozent Marktanteil und einen ordentlich Sprung mit +1,1 Prozentpunkten, von 4,0 auf 5,1 Prozent Marktanteil, machte der Sonntag.
Im Schnitt konnte Kabel 1 damit seine Performance in der Prime Time von Montag bis Freitag um +0,8 Prozentpunkte auf 5,2 Prozent, und von Montag bis Sonntag um +0,7 Prozentpunkte auf 5,1 Prozent Marktanteil deutlich verbessern und liegt damit gleichauf mit Vox. Der Konkurrenzsender musste im Vergleichszeitraum an einzelnen Tagen bis zu 33 Prozent einbüßen, verlor von Montag bis Freitag -0,7 Prozentpunkte und über die gesamte Woche -0,1 Prozentpunkt.
Quelle: AGF/ GfK Fernsehforschung, pc#TV aktuell/alle Haushalte (D+EU)/*1.4.-14.5.03/ Audience Research Munich (OS)
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR Tel.: 089-9507-2184 Petra.fink@Kabel1.de
www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell