Gesellschaftlicher Außenseiter auf Erfolgskurs: Dustin Hoffman als "Rain Man" faszinierte Kabel 1-Zuschauer
Unterföhring (ots)
7,2 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen verfolgten gestern die "Oscar"-prämierte Familiengeschichte "Rain Man" mit Tom Cruise und Dustin Hoffman in den Hauptrollen. Insgesamt lockte der 1988 gedrehte "beste Film aller Zeiten" 1,38 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 5,0 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte die Annäherung zwischen dem autistischen Raymond und seinem Bruder Charlie erfolgreiche 7,7 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell