Der neue Ferrari "Challenge Stradale" in "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker, am Samstag, 24.05.03, um 17:05 Uhr bei Kabel 1:
Unterföhring (ots)
Der neue Ferrari "Challenge Stradale" auf Basis des 360 Modena ist tatsächlich eine Herausforderung auf der Straße. 110 Kilo hat Ferrari dem 360 abtrainiert und dem Motor eine Kraftkur verpasst: der 3,6-Liter-V8 leistet jetzt mit 425 PS 25 PS mehr. In gerade mal 4,1 Sekunden bewegt sich der Leichtbau-360er auf die 100 km/h zu. Und erst bei 300 km/h Höchstgeschwindigkeit ist Schluss. Auf der hauseigenen Ferrari-Teststrecke in Fiorano zeigt der rote Sportler, was er außer Lärm noch alles kann ...
Service: Nachrüstschiebedächer
Scheint nicht ab Werk die Sonne auf Knopfdruck, kann man in sein Auto auch nachträglich ein Schiebedach einbauen lassen. Die angebotenen Nachrüst-Konzepte sind für eine Vielzahl von Fahrzeugen erhältlich. Zwischen 400 und 1.200 Euro kosten die Nachrüstlösungen - zuzüglich Einbau.
Spezial: Allergie-Unfälle
Endlich Frühling und wieder Spaß am Autofahren? Im Gegenteil. Für Claus Sielisch bedeutet das Cruisen in sonniger Landschaft eher Leiden als Spaß, denn er ist Allergiker. "Abenteuer Auto" zeigt die Auswirkungen winzig-kleiner Blütenpollen auf Autofahrer und erklärt, wie man mit einem Pollenfilter Abhilfe schaffen kann.
Reportage: Traktor-Sammler
Heiko Lührs aus Börnsen bei Hamburg hat ein seltenes Hobby: Er baut schrottreife Zugmaschinen wieder auf und verwandelt sie in chromglänzende Schmuckstücke. Zu seinem Fuhrpark gehört auch ein Kleintraktor Marke "Holder", Bj. 1970, an dem er gerade werkelt. Mit seinen Vereinsfreunden vom 1. Traktoren-Oldtimer-Club-Hamburg v. 1988 e.V (TOCH) lässt er die Motoren qualmen.
Vergleichstest: Citroen Pluriel vs. VW New Beetle Cabrio
Der Citroen C3 Pluriel und der VW New Beetle starten in ihre erste Cabriosaison. Citroen stellt am 27. Juni mit dem Pluriel ein wandlungsfähiges Lifestyleauto vor. Bereits seit März steht das solide New Beetle Cabrio beim VW Händler. Im "Abenteuer Auto"-Vergleichstest treffen die beiden 75 PS- Basisvarianten aufeinander ...
Fahrbericht: Audi Nuvolari
Der Nuvolari quattro gibt einen Vorgeschmack darauf, wie sich Audi einen High-End-GT vorstellt. Das 2+2-CoupÈ besitzt eine luftgefederte Alukarosse und wird von einem 5-Liter-V10-Biturbo mit 600 PS und Benzin-Direkteinspritzung befeuert. Am ehesten könnte er wohl als CoupÈ des kommenden A 6 in Serie gehen. "Abenteuer Auto" konnte sich von der beim Genfer Automobilsalon vorgestellten Studie die ersten Fahreindrücke machen.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Julia Abach Kabel 1 text, S. 327 Tel: 089/ 9507-2244 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell