Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Kabel 1 im Mai: Deutliche Zuwächse in der Prime Time und am Vorabend
Erfolgreiche Performance der K1-Info-Formate

Unterföhring (ots)

Mit 4,4 Prozent bei allen und 5,1 Prozent
Marktanteil bei den 14-49-jährigen Zuschauern konnte Kabel 1 seine
Marktposition im Vergleich zum Vormonat stabilisieren. Damit liegt
der Sender weiter deutlich vor Vox (Z ab 3: 3,5%; Z 14-49: 5,0%).
Weiterhin außerordentlich erfolgreich erweist sich die seit April
neustrukturierte Prime Time (20:15-22:15 Uhr). Im Trend* für das 2.
Quartal legte Kabel 1 im Vergleich zum 1. Quartal um hervorragende
+0,7 Prozentpunkte (Mo-So) auf 5,1 Prozent Marktanteil bei den
14-49-Jährigen zu.
Einen Zuwachs von +0,2 Prozentpunkten gegenüber April verzeichnete
Kabel 1 in der Access Prime (17:00-20:15 Uhr) und erzielte sowohl
Mo-Fr als auch Mo-So 4,7 Prozent Marktanteil (Z 14-49). Insbesondere
der K1-Info-Vorabend (17:15-17:45 Uhr) mit "K1 Journal" und "K1
Nachrichten" hat sich mit 5,1 Prozent bestens etabliert. Begeistert
von "K1 Journal" sind vor allem auch die jungen Männer (Z 14-49): 7,0
Prozent verfolgten im Mai-Durchschnitt das Info-Magazin. Die Serie
"Star Trek - Das nächste Jahrhundert" (Mo-Fr, 17:45 Uhr) begeisterte
durchschnittlich 6,4 Prozent der werberelevanten 14-49-Jährigen.
Auch die weiteren Info-Sendungen von Kabel 1 sind und bleiben
Quotengaranten: So punktete der Info-Donnerstag mit "K1 Das Magazin",
"K1 Die Reportage" und "K1 Extra" mit Marktanteilen von 6,3 Prozent
bei allen 14-49-Jährigen und sogar von 7,4 Prozent bei den jungen
Männern. Der Abenteuer-Samstag mit "Abenteuer Auto", "Abenteuer
Natur" und "Abenteuer Leben" erzielte Marktanteile von 5,5 bzw. 5,8
Prozent bei den 14-49-, bzw. 30-49-Jährigen.
"Die besten Filme aller Zeiten." bewiesen im Mai wieder ihre
Anziehungskraft auf die 14-49-Jährigen: "BIG" erreichte 7,8 Prozent
Marktanteil, die beiden Tom Cruise-Filme "Tage des Donners" und "Rain
Man" kamen auf 7,4 bzw. 7,2 Prozent Marktanteil. Die Top 3-Spielfilme
bei allen Zuschauern: "Zwei Asse trumpfen auf", "Dick und Doof im
Wilden Westen" mit Reichweiten von 2,06 bzw. 1,85 Mio. und "Für ein
paar Dollar mehr" mit 1,75 Mio. Die am 05. Mai gestartete
Spielfilmreihe "Fackeln im Sturm" hat es mit einem Marktanteil von
6,5 Prozent besonders den jungen Frauen angetan. Insgesamt lockten
die ersten vier Teile des 15-teiligen Bürgerkriegsepos mit Patrick
Swayze im Schnitt 1,14 Mio. Zuschauer und 5,5 Prozent der jungen
Zuschauer Montagabends vor die Bildschirme.
Die beliebte Ratesendung "Was bin ich?" sprach im Mai im Schnitt
1,74 Mio. Zuschauer (6,1%) an und verabschiedete sich am 22. Mai bis
einschließlich 28. August in die Sommerpause.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
*01.04.-31.05.2003
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Daniela Koreimann
Tel: 089-9507-2148
www.Kabel1.com
www.Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins