Bedrohung für die Aliens: "Specimen: Der Alien-Terminator"
"Der fantastische Film" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
John Bradshaw ("Die Handschrift des Killers", 1998, "Killing Virus - Todesflug 335", 2000) zitiert in seinem flott inszenierten Science-Fiction-Film gekonnt Genre-Klassiker wie "Der Terminator" (1984) und "Species" (1995) sowie die Mystery-Serie "Akte X - Die unheimlichen Fälle des FBI" (1993-2002, immer freitags, 22:15 Uhr bei Kabel 1). Rasante Action, hervorragende Ausstattung und eine exzellente Pyrotechnik sorgen für mitreißende Unterhaltung.
Die 32-jährige Kanadierin Ingrid Kavelaars begann ihre Karriere 1987 als "Miss Teen" ihrer Heimatstadt London (Kanada). Nach einigen Kinofilmen ist sie dem amerikanischen Publikum auch durch ihre Mitwirkung in der Science-Fiction-Fernsehserie "Jeremiah" (seit 2002) bekannt. In diesem Jahr war sie auch wieder auf der Leinwand zu bewundern: in "Dreamcatcher" (2003), der Verfilmung des gleichnamigen Stephen King Romans, bei der Morgan Freeman und Jason Lee die Hauptrollen übernommen hatten.
Mit 13 Jahren war der 1974 geborene Mark-Paul Gosselaar der Kinderstar der Serie "Good Morning, Miss Bliss". Neben seinen zahlreichen Filmengagements machte der Sohn einer Indionesierin und eines Holländers eine Karriere als Rennfahrer. Im deutschen Fernsehen war er zuletzt im Sommer 2002 in "Atomic Twister" zu sehen.
Der Inhalt
Vor 24 Jahren nahmen Außerirdische ein Experiment mit einer Menschenfrau vor und zeugten ein Mischwesen aus Mensch und Alien. Als erwachsener Mann wird sich Mike (Mark-Paul Gosselaar) seiner übernatürlichen Fähigkeiten bewusst und daher für die Aliens zu einer Bedrohung - weshalb sie einen Terminator auf die Erde entsenden, der Mike liquidieren soll. Doch plötzlich taucht ein zweiter Terminator auf, der Mike zur Hilfe eilt. Und dann ist da auch noch die Liebe einer jungen Frau (Ingrid Kalevaars) ...
"Der fantastische Film" bei Kabel 1: "Specimen: Der Alien-Terminator", Freitag, 06.Mai 2003, 23:20 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell