Juli-Marktanteile: Wieder deutliche Zuwächse in der Kabel 1-Prime Time bei jungen Zuschauern (Z14-49)
Info-Formate mit Jahresbestwerten
Neue Dall-Show ein voller Erfolg
Unterföhring (ots)
Stetiger Wachstum bei den 14-49-jährigen Zuschauern in der wichtigsten Zeitschiene bei Kabel 1! Im Juli legte der Sender i.V. zum Juni erneut um hervorragende +0,3 Prozentpunkte von Montag bis Sonntag in der Prime Time zu und erzielte hier 5,1 Prozent Marktanteil im Schnitt. Dabei gibt es gleich mehrere Väter dieses Erfolgs: "Die besten Filmen aller Zeiten." wie "John F. Kennedy - Tatort Dallas" (7,2%), "Der Duft der Frauen" (6,0%) oder "Little Buddha" (5,8%) erzielten ebenso kontinuierlich Top-Quoten wie die Film-Highlights, z.B. "American Shaolin" (9,4%), "Die zwölf Geschworenen" (9,2%) oder "Gettysburg" (7,7%). Die am 10.7.03 am Donnerstag (20:15 Uhr) gestartete neue Show "Weißt Du noch? Das Retro Quiz" mit Karl Dall, zieht nach vier Sendungen mit 5,3 Prozent Marktanteil im Schnitt ein hervorragendes Fazit. Das anschließende "K1 Das Magazin" (Do, 21:15 Uhr) erreichte im Juli im Schnitt 5,7 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und verbuchte am 10.7.03 mit 6,5 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe seinen Jahresbestwert!
Die beiden weiteren Formate des K1-Info-Donnerstag im Juli sorgten ebenfalls für Jubelstimmung: "K1 Die Reportage" (22:15 Uhr) erzielte im Schnitt 7,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (Z 14-49) und "K1 Extra" (23:10 Uhr) hervorragende 7,5 Prozent Marktanteil, wobei das Doku-Magazin am 24.7.03 mit 9,3 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe ebenfalls einen Jahresbestwert verbuchte. Auch insgesamt konnte Kabel 1 im Juli in der Late Prime (22:15 Uhr-00:15 Uhr) von Montag bis Sonntag um +0,1 Prozentpunkt zulegen.
Zuwachs auch am Vorabend (17:00-20:15 Uhr)! Hier konnte der Sender bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) von Montag bis Freitag um +0,2 Prozentpunkte auf 4,6 Prozent Marktanteil und montags bis sonntags um +0,1 Prozentpunkt auf 4,5 Prozent Marktanteil zulegen. Das "K1 Journal" (Mo-Fr, 17:25 Uhr) erzielte nicht nur 5,4 Prozent Marktanteil im Schnitt, sondern erreichte am 16.7.03 mit 7,3 Prozent Marktanteil auch sein zweitbestes Ergebnis seit Sendestart im Januar 2003. Der Samstag-Vorabend - ebenfalls ganz im Zeichen von erfolgreicher Information bei Kabel 1: "Abenteuer Auto" (17:05 Uhr) erzielte im Juli im Schnitt 5,3 Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen, die eigenproduzierte Doku-Reihe "Inside USA" (18:50 Uhr) begeisterte durchschnittlich im Juli knapp eine halbe Million Zuschauer.
Insgesamt konnte Kabel 1 im Juli im Vergleich zum Juni bei allen Zuschauen um +0,2 Prozentpunkte auf 4,2 Prozent Marktanteil zulegen. Bei den 14-49-Jährigen blieb der Sender mit 4,8 Prozent Marktanteil stabil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR Tel.: 089-9507-2184 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell