Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Juli-Marktanteile: Wieder deutliche Zuwächse in der Kabel 1-Prime Time bei jungen Zuschauern (Z14-49)
Info-Formate mit Jahresbestwerten
Neue Dall-Show ein voller Erfolg

Unterföhring (ots)

Stetiger Wachstum bei den 14-49-jährigen
Zuschauern in der wichtigsten Zeitschiene bei Kabel 1! Im Juli legte
der Sender i.V. zum Juni erneut um hervorragende +0,3 Prozentpunkte
von Montag bis Sonntag in der Prime Time zu und erzielte hier 5,1
Prozent Marktanteil im Schnitt. Dabei gibt es gleich mehrere Väter
dieses Erfolgs: "Die besten Filmen aller Zeiten." wie "John F.
Kennedy - Tatort Dallas" (7,2%), "Der Duft der Frauen" (6,0%) oder
"Little Buddha" (5,8%) erzielten ebenso kontinuierlich Top-Quoten wie
die Film-Highlights, z.B. "American Shaolin" (9,4%), "Die zwölf
Geschworenen" (9,2%) oder "Gettysburg" (7,7%). Die am 10.7.03 am
Donnerstag (20:15 Uhr) gestartete neue Show "Weißt Du noch? Das Retro
Quiz" mit Karl Dall, zieht nach vier Sendungen mit 5,3 Prozent
Marktanteil im Schnitt ein hervorragendes Fazit. Das anschließende
"K1 Das Magazin" (Do, 21:15 Uhr) erreichte im Juli im Schnitt 5,7
Prozent Marktanteil bei den 14-49-Jährigen und verbuchte am 10.7.03
mit 6,5 Prozent Marktanteil in dieser Zielgruppe seinen
Jahresbestwert!
Die beiden weiteren Formate des K1-Info-Donnerstag im Juli sorgten
ebenfalls für Jubelstimmung: "K1 Die Reportage" (22:15 Uhr) erzielte
im Schnitt 7,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe
(Z 14-49) und "K1 Extra" (23:10 Uhr) hervorragende 7,5 Prozent
Marktanteil, wobei das Doku-Magazin am 24.7.03 mit 9,3 Prozent
Marktanteil in dieser Zielgruppe ebenfalls einen Jahresbestwert
verbuchte. Auch insgesamt konnte Kabel 1 im Juli in der Late Prime
(22:15 Uhr-00:15 Uhr) von Montag bis Sonntag um +0,1 Prozentpunkt
zulegen.
Zuwachs auch am Vorabend (17:00-20:15 Uhr)! Hier konnte der Sender
bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) von Montag bis Freitag um +0,2
Prozentpunkte auf 4,6 Prozent Marktanteil und montags bis sonntags um
+0,1 Prozentpunkt auf 4,5 Prozent Marktanteil zulegen. Das "K1
Journal" (Mo-Fr, 17:25 Uhr) erzielte nicht nur 5,4 Prozent
Marktanteil im Schnitt, sondern erreichte am 16.7.03 mit 7,3 Prozent
Marktanteil auch sein zweitbestes Ergebnis seit Sendestart im Januar
2003. Der Samstag-Vorabend - ebenfalls ganz im Zeichen von
erfolgreicher Information bei Kabel 1: "Abenteuer Auto" (17:05 Uhr)
erzielte im Juli im Schnitt 5,3 Prozent Marktanteil bei den
14-49-Jährigen, die eigenproduzierte Doku-Reihe "Inside USA" (18:50
Uhr) begeisterte durchschnittlich im Juli knapp eine halbe Million
Zuschauer.
Insgesamt konnte Kabel 1 im Juli im Vergleich zum Juni bei allen
Zuschauen um +0,2 Prozentpunkte auf 4,2 Prozent Marktanteil zulegen.
Bei den 14-49-Jährigen blieb der Sender mit 4,8 Prozent Marktanteil
stabil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1                                                        
Petra Fink
Leiterin Kommunikation/PR
Tel.: 089-9507-2184
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins