Jahresbestwerte für den Kabel 1-Info-Donnerstag
Erfolgreicher Start von "Deutschland macht Urlaub!"
Unterföhring (ots)
Urlaubszeit - schönste Zeit? 5,9 Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauer wollten gestern Abend wissen, wie facettenreich Urlaubsvorbereitungen und Ferienstart sein können. Insgesamt interessierte sich eine knappe Million Zuschauer für die informativen bis amüsanten Reportagen über zwei Freundinnen im Cluburlaub, eine Familie auf dem Campingplatz, einen Familienurlaub an der Adria und die Busrundreise zweier junger Pärchen. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen sahen 6,1 Prozent der Zuschauer den ersten Teil der 4-teiligen Reportagereihe "Deutschland macht Urlaub!".
Zur absoluten Topform am heißen Sommerabend liefen gestern die K1-Infoformate "K1 Das Magazin", "K1 Die Reportage" über "Hightech im Bastelkeller" und "K1 Extra" auf, die ausgezeichnete 7,4 bzw. 9,2 und stolze 10,1 Prozent Marktanteil bei den jungen Zuschauern (Z 14-49) erreichten. Und das bedeutete für alle drei Sendungen: Jahresbestwert!
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell