Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Großer Erfolg für große Filme bei Kabel 1: László Kovács-Doublefeature und "Amistad" mit Topquoten bei den 14-49-Jährigen

Unterföhring (ots)

"Die Kunst muss von Herzen kommen", bekannte
Star-Kameramann László Kovács bei seinem Besuch bei Kabel 1 und 7,4
Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauer ließen sich
gestern Abend seinen Psychothriller "Tod im Spiegel" zu Herzen und
Nerven gehen. Insgesamt waren es eine knappe Million Zuschauer (6,1
%), die sich Wolfgang Petersens Regiedebüt in Hollywood aus dem Jahre
1991 nicht entgehen lassen wollten. Auch die anschließend gezeigte
Komödie "Shampoo", die Kovács' meisterhafte Kameraarbeit beispielhaft
dokumentierte, fand mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent bei den
jungen und von 6,6 Prozent bei allen Zuschauern großes
Publikumsinteresse. Vor allem die Kabel 1-Kernzielgruppe der
30-49-Jährigen war von dem Kovács-Doublefeature fasziniert: Hier
waren Marktanteile von 8,7 Prozent ("Tod im Spiegel") und 9,1 Prozent
("Shampoo") zu verzeichnen.
Noch ein weiterer Hollywood-Topfilm zog am Wochenende die Kabel
1-Zuschauer in seinen Bann: Das packende Gerichts- und
Geschichtsdrama "Amistad" lockte am Samstagabend 6,8 Prozent der
14-49-jährigen und 1,33 Mio. Zuschauer insgesamt vor die Bildschirme.
Bei den 30-49-Jährigen verfolgten 7,6 Prozent den Sklavenprozess, der
1839 das amerikanische Rechtssystem erschütterte und den Steven
Spielberg 1997 mit Morgan Freeman, Anthony Hopkins und Matthew
McConaughey in den Hauptrollen beeindruckend in Szene setzte.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148 
www.Kabel1.com

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins