Großer Erfolg für große Filme bei Kabel 1: László Kovács-Doublefeature und "Amistad" mit Topquoten bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots)
"Die Kunst muss von Herzen kommen", bekannte Star-Kameramann László Kovács bei seinem Besuch bei Kabel 1 und 7,4 Prozent der werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauer ließen sich gestern Abend seinen Psychothriller "Tod im Spiegel" zu Herzen und Nerven gehen. Insgesamt waren es eine knappe Million Zuschauer (6,1 %), die sich Wolfgang Petersens Regiedebüt in Hollywood aus dem Jahre 1991 nicht entgehen lassen wollten. Auch die anschließend gezeigte Komödie "Shampoo", die Kovács' meisterhafte Kameraarbeit beispielhaft dokumentierte, fand mit einem Marktanteil von 6,8 Prozent bei den jungen und von 6,6 Prozent bei allen Zuschauern großes Publikumsinteresse. Vor allem die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen war von dem Kovács-Doublefeature fasziniert: Hier waren Marktanteile von 8,7 Prozent ("Tod im Spiegel") und 9,1 Prozent ("Shampoo") zu verzeichnen.
Noch ein weiterer Hollywood-Topfilm zog am Wochenende die Kabel 1-Zuschauer in seinen Bann: Das packende Gerichts- und Geschichtsdrama "Amistad" lockte am Samstagabend 6,8 Prozent der 14-49-jährigen und 1,33 Mio. Zuschauer insgesamt vor die Bildschirme. Bei den 30-49-Jährigen verfolgten 7,6 Prozent den Sklavenprozess, der 1839 das amerikanische Rechtssystem erschütterte und den Steven Spielberg 1997 mit Morgan Freeman, Anthony Hopkins und Matthew McConaughey in den Hauptrollen beeindruckend in Szene setzte.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell