Durst nach Blut: "Cronos"
"Der fantastische Film" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
"Cronos", eine moderne Variante zum Thema Vampire, war der erste abendfüllende Spielfilm des mexikanischen Regisseurs und Drehbuchautors Guillermo del Toro ("Blade II", 2002). Der packend inszenierte und überzeugend gespielte Film wurde international mehrfach ausgezeichnet, unter anderem für Regie, Drehbuch und Special Effects.
Im Frühling liefen die Dreharbeiten zu Guillermo del Toros neuestem Sci-Fi-Horror-Streifen "Hellboy", in dem John Hurt, Ron Perlman ("Star Trek - Nemesis", 2002) und Selma Blair ("Natürlich blond!", 2001) mitwirken. Der Film, in dem es um einen Versuch der Nazis geht, die drohende Niederlage im Zweiten Weltkrieg mit Hilfe von Magie abzuwenden, befindet sich momentan in der Postproduktion.
Guillermo del Toro hat einen ganz besonderen Draht zur Zwischenwelt. In einem Interview erklärte er einmal, weshalb sich seine Filme oft mit mystischen Themen beschäftigen: "Wenn dein Gefühl dir sagt: Hier ist etwas, was außerhalb deiner physischen Welt liegt - dann kannst du nur mit Religion und Kunst in die Nähe dieses Phänomens kommen ..."
Der Inhalt: Im 16. Jahrhundert erfindet ein Alchemist (Mario Iván Martínez) eine Uhr mit Zauberkraft. Sie verheißt ewiges Leben, aber auch eine unbändige Gier nach Blut. 400 Jahre später stößt der Antiquitätenhändler Jésus Gris (Federico Luppi) auf den antiken Zeitmesser und probiert die Zauberformel aus. Für sein langes Leben muss er mit einem unstillbaren Durst nach Blut bezahlen. Außerdem sind der schwer kranke Millionär Dieter de la Guardia (Claudio Brook) und sein kaltblütiger Neffe Angel (Ron Perlman) hinter Jésus und dem wundersamen Gerät her ...
"Der fantastische Film" bei Kabel 1: "Cronos" am Freitag, 19.09.2003, 00:30 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell