Kabel1.de legt im September bei Visits und Page-Impressions zu
Kabel 1 text erreichte knapp 15 Mio. Zuschauer
Unterföhring (ots)
Im Vegleich zum Vormonat konnte Kabel1.de im September um knapp 10 Prozent auf über 5,28 Mio. Page-Impressions zulegen. Auch bei den Visits legte Kabel 1-Online um über 8 Prozent auf über 409.000 zu.
Zu diesem Ergebnis führten vor allem drei Bereiche: "Games & Shows" punktete mit dem "Dallas"-Gewinnspiel "Wer hat auf J.R. geschossen?", bei dem es eine Reise in die Texas-Metropole und 80.000 Frei-SMS zu gewinnen gab. Eine umfangreiches Informationsangebot zum Thema Auto und der IAA im Speziellen bescherte dem Bereich "Info & Magazine" und hier insbesondere dem "Abenteuer Auto"-Bereich deutliche Zuwächse. Das neue Community-Angebot "Kabel 1 Flirt" schließlich sorgte dafür, dass der Bereich "Community & VIP" deutlich zulegen konnte.
Der Kabel 1 text erreichte im September insgesamt knapp 15 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren und konnte im Tages-Schnitt im Vergleich zum Vormonat in dieser Zielgeruppe auf 2,72 Mio. Zuschauer zulegen. Bei den 14-49-jährigen Zuschauer nutzen 2,16 Mio. im Schnitt im September den Kabel 1 text.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR www.Kabel1.de Tel: 089-9507-2184 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell