Ein Dschungelmensch kehrt zurück: "Tarzan und die verlorene Stadt"
Mit Gehörlosen-Untertitelung im Kabel 1 text
Unterföhring (ots)
Der Schweizer Regisseur Carl Schenkel ("Knight Moves - Ein mörderisches Spiel", 1992) schuf 1998 ein "Tarzan"-Abenteuer, das durch die hohe Qualität der technischen Effekte besticht. "Der Standard der Effekte ist derartig hoch, dass die Produktion damit weit über dem der bisherigen "Tarzan"-Filme liegt", so Stan Canter ("Der Tag der Abrechnung", 1976, "Greystoke - Die Legende von Tarzan, Herr der Affen", 1984), einer der Produzenten.
Carl Schenkels letzte Regiearbeit war eine Neuverfilmung des Agatha Christie-Romans "Mord im Orient-Express". Der mit Alfred Molina, Meredith Baxter, Leslie Caron, Fritz Wepper und Kai Wiesinger prominent besetzte Streifen wurde 2001 im US-Fernsehen gezeigt.
Nach seinen eigenen Aussagen ist der 1968 geborene Casper Van Diem bereits der elfte Casper in seiner Familie, die mit Schauspielerei eigentlich gar nichts zu tun hat. Vielmehr war sein Vater Navy-Kommandant, und so besuchte der junge Casper auch erst einmal die Navy-Akademie. Doch zog es ihn mehr zur Schauspielerei und er begann seine Filmkarriere mit Rollen in den Serien "Beverly Hills 90210" (1990) und "One Life to live" (1993). Ab Mitte der 90er Jahre konnte man Casper auch auf der Kinoleinwand sehen, so u.a. in "Starship Troopers" (1997), "Sleepy Hollow" (1998) oder "Crazy Love - Hoffnungslos verliebt" (2001). Momentan ist er mit der Produktion von einem Videofilm sowie zwei Kinofilmen beschäftigt, die 2004 herauskommen sollen. In erster Ehe war Van Diem mit Robert Mitchums Enkelin Carrie verheiratet, im Mai 1999 heiratete er seine Schauspiel-Kollegin Catherine Oxenberg (u.a. Lady Di in dem TV-Film "Die Romanze von Charles und Diana", 1982).
Inhalt:
Im England des beginnenden 20. Jahrhunderts muss der nunmehr zum zivilisierten Landedelmann gereifte Lord Greystoke (Casper Van Dien) alias Tarzan schlimme Nachrichten aus Afrika vernehmen: Sein ehemaliges Reich ist in Gefahr. Eine Gruppe um den skrupellosen Forscher Ravens (Steven Waddington) zieht brandschatzend durchs Land. Ganze Stämme und Tarzans Freunde, die Tiere des Dschungels, sind bedroht. Tarzan beschlieþt, nach Afrika zurückzukehren, um selbst die Führung der Widerstandsbewegung zu übernehmen ...
"Tarzan und die verlorene Stadt", Sonntag, 19. Oktober 2003, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Untertitel für Hörgeschädigte im Kabel 1 text, Seite 149.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell