Geistreich erfolgreich: 7,8 Prozent Marktanteil für "Ghostbusters" bei den 14-49-jährigen Kabel 1-Zuschauern
Unterföhring (ots)
7,8 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen wollten gestern Abend noch einmal wissen, wie u.a. Bill Murray und Sigourney Weaver in "Ghostbusters" Gespenster, grünen Schleim und andere seltsam übernatürliche Erscheinungen bekämpften. Insgesamt ließen sich über 1,5 Mio. Zuschauer auf den vergnüglichen Geisterspaß von Ivan Reitman ein, der 1984 zum größten Kinokassenschlager avancierte. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte der zweifach "Oscar"-nominierte Film mit dem berühmten Titelsong von Ray Parker Jr. einen ausgezeichneten Marktanteil von 7,4 Prozent.
Auch die nachfolgenden Serien des Abends punkteten hoch bei den jungen Zuschauern (Z 14-49): Die "Dallas"-Episode "Der vierte Sohn" kam in dieser Zielgruppe auf einen Marktanteil von 6,0 Prozent, die spätabends neu eingestartete Mystery-Serie "Seven Days - Das Tor zur Zeit" feierte mit einem Marktanteil von 11,6 Prozent für ihren Pilotfilm einen Top-Auftakt.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell