Krieg der Sterne - Unterwegs mit dem Hoteltester. Das "K1 Magazin" mit Britta Sander am 23.10.2003 um 21:15 Uhr bei Kabel 1:
München (ots)
Das "Hotel Sacher" in Wien oder das "Hotel Adlon" in Berlin - zwei Häuser, die Maßstäbe in Sachen Luxus und Komfort setzen und deshalb mit fünf Sternen ausgezeichnet worden sind. Doch nicht jede Luxusherberge trägt diese Auszeichnung offenbar zu Recht. Ob Ausstattung und Service teure Preise rechtfertigen, prüft der hauptberufliche Hoteltester Michael Bauer. Er ist unter anderem für Fachzeitschriften unterwegs, kommt immer unangemeldet und checkt meist unter falschem Namen ein. Sein Fazit: Bis zu 30 Prozent der deutschen Spitzen-Hotels sind überbewertet.
Einsatz in den Flammen - High-Tech für die Flughafen-Feuerwehr
Ein Flugzeug lässt sich nicht löschen wie ein Haus. Um brennendes Kerosin unter Kontrolle zu bekommen, braucht man Spezialisten. Als weltweit beste Ausbildungsstätte für Feuerwehrmänner gilt das Übungszentrum "Risc" im holländischen Rotterdam. Auf Europas größtem Feuerwehrübungsplatz sollen die Helfer auf gefährliche Situationen vorbereitet werden. Gasexplosionen und brennende Flugzeugattrappen müssen unter realen Bedingungen gelöscht werden.
Die schleichende Gefahr - Verkehrshindernis Trecker
Sie sind langsam, oft schlecht beleuchtet und überladen: Landwirtschaftliche Nutzfahrzeuge sind eine nicht zu unterschätzende Gefahr im Straßenverkehr. Ein Zusammenstoß zwischen Auto und Trecker ist gerade jetzt im Herbst ein häufiger Unfall: 100 Tote und 1.000 Schwerverletzte pro Jahr in Deutschland - so die Bilanz. Um solche Unfälle zu vermeiden, führt die Polizei jetzt verstärkt Kontrollen durch ...
Endstation Südpol - Expedition in die Antarktis
Die Antarktis - Temperaturen von minus 40 Grad, ein eisiger Wind und ewiges Eis. In dieser unbewohnbaren Region liegt die Klimaforschungsstation Kohnen. Um die Forscher mit Lebensmitteln, Geräten und Nachschub zu versorgen, startet einmal im Jahr ein Treck 750 Kilometer durch die Antarktis. Eine neun Tage lange Expedition durch ewiges Eis, bei der nichts schief gehen darf ...
Kleine Riesen - Faszination Mikro-Modelle
Die große Leidenschaft von Andreas Rackel fällt ziemlich klein aus: Es sind Mikromodelle im Maßstab 1:87. Auf wenigen Zentimetern baut er ferngesteuerte Fahrzeuge, Flugzeuge, Schiffe oder U-Boote, voll gepackt mit Hightech: Allradgetriebe, Infrarot-Fernsteuerung und Rundumbeleuchtung. Regelmäßig trifft sich Deutschlands Mikromodell-Fangemeinde, um auf Mini-Landschaften, im Aquarium oder im heimischen Garten ihre Vehikel zum Einsatz zu bringen.
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Daniela Koreimann Tel.: 089-9507-2148 Kabel1 text S. 321 www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell