Endlich! Die große "Abenteuer Auto"-Aktion mit einer Premiere im deutschen Fernsehen: Vom Scheunenfund zum Edel-Golf - und die Zuschauer sagen WIE!
Unterföhring (ots)
"Abenteuer Auto" mit Jan Stecker am Samstag, 17.01.04, 17:30 Uhr bei Kabel 1
"Abenteuer Auto" hat in einer Scheune einen Golf II, Baujahr 1989 gefunden. Völlig heruntergekommen und nicht mehr fahrtauglich soll er nun zum echten Schmuckstück werden. Innenraum, Karosserie, Fahrwerk und Motor - nichts bleibt wie es war. "Abenteuer Auto" zeigt den Zuschauern, was die Tuning- und Ersatzteilbranche anbietet und vor allem, wie man den Einbau umsetzt. Die gesamte Entwicklung des Golf wird in den nächsten Sendungen mit der Kamera begleitet. Neben wertvollen Tipps zum Selbermachen, können die Zuschauer auch über die Veredelungsmaßnahmen des Autos bestimmen: Per Telefonvoting entscheiden Sie über Farbe, Motor, Reifen und Hifi-Equipment. Und: Am Ende wird das Unikat, das etwa einen Wert von 40.000 EUR haben wird, unter allen Teilnehmern verlost.
Reportage: 100.000 km -Dauertestwagen-Zerlegung Jedes Autoleben geht einmal zu Ende - im Dauertest der Auto Bild schon nach 100.000 km. Der Mercedes C 220 CDI T-Modell der Auto Bild-Redaktion wird nach gut anderthalb Jahren und über 100.000 zurückgelegten Kilometern "zur Schlachtbank" geführt.
Neuheiten: BMW 6er Cabrio, Mercedes SLK, Hummer H3, VW Concept T 2004 gibt es attraktive Autoneuheiten: BMW bringt im April die Cabrioversion seines 6er Coupés auf den Markt und Mercedes präsentiert den neuen SLK. Bis jetzt noch ein Concept Car: der H3T. Mit ihm will General Motors die erfolgreiche Hummer-Reihe nach unten abrunden. Sicher nur ein Entwurf wird der Concept T von VW bleiben. Der futuristische Sportwagen und Offroader wird von dem 241 PS starken V6-Motor - bekannt aus dem Golf R32 - befeuert.
Reportage: Banger-Racing Es sieht aus wie eine Massenkarambolage, aber es ist Sport: das sogenannte "Banger Racing". Ziel: Möglichst viele Autos in möglichst kurzer Zeit zu Schrott zu fahren. Der gefährlichste Rennsport der Welt findet auch in Deutschland immer mehr Fans.
Vergleichstest: Pickups Mitsubishi L200, Toyota Hilux und Nissan Navara In den USA sind sie längst Kult: Pick Ups. Auch in Deutschland haben die Lastesel mit Ladefläche ihre Anhänger gefunden und sind immer häufiger auf der Straße zu sehen. Marktführer bei den Pick Ups ist in Deutschland Mitsubishi mit dem L200.
Außerdem: Reportage - Youngtimer Opel Monza
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell