Rekordjahr 2003: Kabel1.de steigert Page-Impressions um 119 Prozent
Visits legen um 33 Prozent zu
Über 2,8 Mio. Zuschauer täglich im Schnitt auf Kabel 1 text
Unterföhring (ots)
"Beste Website eines Medienunternehmens"*, Steigerungen um 119 Prozent bei den Page-Impressions und um 33 Prozent bei den Visits im Vergleich zum Vorjahr: Die Website des TV-Senders Kabel 1 hat im Jahresrückblick auf 2003 wahrhaftig Grund zum Feiern!
Kontinuierlich schraubten sich von Januar 2003 an die Besucherzahlen auf www.Kabel1.de in die Höhe und lagen laut IVW-Standardmessung im Dezember 2003 bei stolzen 6,8 Millionen Page-Impressions bzw. 563.460 Visits, was nicht nur eine nachhaltige Etablierung über der 500.000 Visit-Marke bedeutet, sondern außerdem noch zwölf Prozent Visitanstieg im Vergleich zum November.
Besonders beliebt bei den Usern waren im vergangenen Jahr der "Serien"-Bereich mit dem größten Online-Serienlexikon, die Servicefunktion "TV Programm", die eine aktuelle Übersicht über alle Programme des deutschen Fernsehens bietet, sowie im Bereich "Info & Magazine" das Kabel 1-Infomagazin "Abenteuer Auto". Einen weiteren Besuchermagneten stellten die abwechslungsreichen, themenbezogenen Gewinnspiele und Games dar wie z.B. das "Dallas"- oder das "Star Trek"-Gewinnspiel oder das "Disney-Quiz" und der Kabel 1-Adventskalender im Dezember. Nicht zuletzt sind es die live erlebbaren Stars, die zum Besuch auf www.Kabel1.de einladen: So zog Larry Hagman im Live-Chat vergangenen Februar die Fans in seinen Bann und stehen heute vier der "Waltons"-Darsteller den Kabel1-Chattern Rede und Antwort.
Einen großen Erfolg konnte 2003 auch der Kabel 1 text verbuchen: Der Service erreichte im Dezember insgesamt 17,41 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren, was nach stetigen monatlichen Steigerungen den Jahreshöchstwert bedeutet! Auch im Tages-Schnitt wurde hier im Vergleich zum Vormonat sowohl bei allen Zuschauern als auch bei den 14-49-Jährigen nochmals zugelegt: Insgesamt nutzten im Dezember 3,43 Mio. aller Zuschauer und 2,67 Mio der 14-49-jährigen Zuschauer täglich den Kabel 1 text. Im Jahresschnitt zog es täglich 2,8 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren auf die Serviceseiten von Kabel 1.
*"Eyes und Ears Award" 2003
Kabel1.de wird von der SevenOne Intermedia GmbH, einer 100 Prozent-Tochter der ProSiebenSat.1 Media AG, im Auftrag von Kabel 1 hergestellt.
Bei Rückfragen: Kabel 1 Daniela Koreimann Kommunikation/PR www.Kabel1.de Tel: 089-9507-2148 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell