Furiose Kämpfe und amüsante Gags: "American Shaolin" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Der genreerfahrene Lucas Lowe ("Karate Tiger 3", 1990), führte 1991 Regie beim Actionstreifen "American Shaolin", der durch furiose Kampfszenen und amüsante Gags besticht. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Keith W. Strandberg, der nicht nur Spezialist für Action- und Kampfsportfilme ist ("Bloodmoon - Die Karatekiller", 1997, "Karate Tiger", 1-5, 1985 - 1991), sondern sich auch als Produzent für das Genre betätigt. So auch in dem Projekt "WatchUsDie.com" (2001), einem Internet-Thriller mit überraschenden Wendungen. Gedreht wurde "American Shaolin" in den USA und an Originalschauplätzen in China. Die Hauptrolle spielt der damalige Newcomer Reese Madigan ("Last Ball", 2001), der auch für die Fortsetzung "American Shaolin: Ring of the Kickboxers II" eingesetzt wurde.
Wahrlich nicht über mangelnde Rollenangebote beklagen kann sich der Koreaner Daniel Dae Kim (Gao in "American Shaolin"), der allein 2003 sechs Filme abgedreht hat. Unter ihnen ist auch Ang Lees Sci-Fi-Horrorfilm "The Hulk", der im Sommer 2003 in den deutschen Kinos lief. Und auch bei der Fortsetzung von "Spider Man", die im Juli 2004 in Deutschland starten soll, ist er mit von der Partie.
Der Inhalt: Der Kick-Boxer Drew Carson (Reese Madigan) wird nach allen Regeln der Kunst im Ring von seinem schwarz gekleideten Widersacher verprügelt und gedemütigt. Aber er erkennt in diesem Moment sein Lebensziel: Er will Shaolin-Mönch werden und die wahre Kampfkunst des Kung-Fu erlernen. Doch der Weg zu Körperbeherrschung und Erleuchtung ist steinig. Drew wird in ein chinesisches Kloster aufgenommen und besteht alle Prüfungen. Eines Tages zwingt der schwarze Kämpfer ihn erneut in den Ring ...
"American Shaolin", Mittwoch, 21.01.04, 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell