Quotengoldig: 7,8 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für Eddie Murphys "Auf der Suche nach dem goldenen Kind" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Ein Kind, das die Menschheit retten soll, ein böser Fürst und Eddie Murphy als Sozialarbeiter: Die Mischung stimmte und 7,8 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) amüsierten sich gestern Abend köstlich bei der Komödie "Auf der Suche nach dem goldenen Kind". Insgesamt sahen 1,57 Millionen Kabel 1-Zuschauer das von Michael Ritchie 1986 inszenierte und mit flottem Discosound unterlegte Film-Spektakel, in dem Eddie Murphy als Hauptdarsteller und Produzent glänzte.
Glänzend schnitt auch das anschließend ausgestrahlte Info-Magazin "Abenteuer Leben" ab: 6,8 Prozent der 14-49-Jährigen ließen sich von Moderator Christian Mürau u.a. in die Delikatess-Manufaktur Achenbach sowie die größte Porzellanfabrik Europas entführen und interessierten sich für den Arbeitsalltag des Technik-Chefs im Dortmunder Westfalen-Stadion Horst Lücke.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/9507-2148
www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell