Neue Folgen von "Abenteuer Ferne": Moderatorin Silvia Incardona stellt am 22.02.04 "West-Australien" vor
Unterföhring (ots)
Seine Leidenschaft sind Schlangen - und je größer und giftiger sie sind, desto besser. Der Australier Brian Bush ist professioneller Schlangenfänger und wird bis zu 10 Mal täglich alarmiert, wenn sich mal wieder Giftschlangen in Häuser oder Gärten verirrt haben. Dann rückt er aus und sucht nach den gefährlichen Reptilien. Schon sechsmal musste er nach Schlangenbissen ins Krankenhaus und lag auch schon mehrere Tage im Koma.
Auf der Jagd nach den "Rosa Diamanten"
Wenn Sprengmeister Daniel Groth in der Argyle Diamantenmine den Zündknopf drückt, fliegen 3.000 Tonnen Fels in die Luft. Nur so kann in der Kimberley Region das diamanthaltige Gestein aus dem Berg gelöst werden. Die Argyle Mine in Westaustralien ist das weltweit größte Übertage-Abbaugebiet für Diamanten. Sie ist vor allem berühmt für die "Rosa Diamanten", die zu den seltensten Edelsteinen überhaupt gehören ...
Die größte Kreissäge der Welt
Im Sägewerk von Pemberton steht mit einem Durchmesser von drei Metern die größte Kreissäge der Welt. Nur sie kann die mächtigen Karri-Bäume aus dem Südwesten Australiens zerkleinern und weiter verarbeiten. Das Holz der Bäume, die bis zu 80 Meter hoch werden, ist extrem hart. "Abenteuer Ferne" zeigt nicht nur den computergesteuerten Produktionsablauf in einem der größten Sägewerke Westaustraliens, sondern auch den gefährlichen Job der Holzarbeiter im Karri-Wald.
Nächtlicher Kampf mit Krokodilen
Wenn Mike Osbornes Harpune zusticht, könnte jeden Moment ein Kampf auf Leben und Tod beginnen. Denn er ist auf der Jagd nach den größten Krokodilen der Welt. Im Auftrag einer Krokodilfarm soll er ein neues Tier fangen, um den Genpool der Züchtung aufzufrischen. "Abenteuer Ferne" erlebt hautnah, wie Osborne bei seiner Jagd in den krokodilreichen Gewässern des Ord-River auf ein besonders großes Männchen stößt.
Der Abalone-Taucher
Peter Gaebler hat einen der härtesten und gefährlichsten Jobs der Welt: Er ist Abalone-Taucher. Abalone sind Seeschnecken, die wegen ihres schmackhaften Fleisches vor allem in Südostasien und China als Delikatesse sehr beliebt sind. Prachtexemplare erzielen Preise von bis zu 2.000 Euro pro Kilogramm. Bis zu 60 Meter tief taucht Gabler nach den begehrten Schnecken.
"Abenteuer Ferne", immer sonntags um 18:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 www.Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell