Die Plastik-Bastler Modellbau als Summe vieler Teilchen K1 Magazin" mit Britta Sander am 04.03.2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Gerade mal 40 Teile für Einsteiger, über 4.000 zum Teil winzige Puzzlestücke für die Profis. Christian Gerard vom Modellbauclub Saar ist ein vielfach international ausgezeichneter Ausnahme-Modellbauer. Seine Spezialität: Das Verfeinern von Modellen mit oftmals Hunderten von zusätzlichen Details. Bis zu 1.200 Arbeitsstunden steckt er in seine Modelle. In Deutschland gibt es zahlreiche Clubs, in denen sich erwachsene Modellbegeisterte treffen: Um Panzer, Flugzeuge oder Schiffe zusammen zu kleben, zu bemalen und mit Aufklebern zu versehen.
Razzia am Taxistand Mit dem Eichamt auf Streife
Besprechung vor einem Sondereinsatz. Mitarbeiter des Eichamtes und der Polizei planen eine Überraschungsaktion am Hauptbahnhof in Dortmund. Im Visier haben die Beamten Taxifahrer, die im Verdacht stehen, ihre Taxameter manipuliert zu haben. Fast überfallartig sichert die Polizei den Taxistand am Bahnhof. Für die rund 50 Wagen gibt es kein Entkommen.
Disco-Fieber Trubel im Tanz-Tempel
Bis zu 5.000 Gäste pro Abend, 5.000 Quadratmeter Fläche das Prisma" in Dortmund ist eine der größten Diskotheken Deutschlands. Hier herrscht strenger Dresscode: keine Turnschuhe, keine Sportbekleidung, keine Motorrad-Kleidung. Für knapp fünf Millionen Euro ist die ehemalige Zeche zur Mega-Disco umgebaut worden. Fünf Tanzflächen, sieben Bars und zahlreiche Lounges versprechen den Gästen das ultimative Party-Feeling. Die Besucher erhalten beim Eintritt eine Chipkarte, auf der jedes bestellte Getränk gespeichert wird. Gezahlt wird beim Verlassen der Disco was manches Mal für Ärger sorgt ...
Die Multi-Jobber Arbeit um jeden Preis
Morgens als Gemeindearbeiter Bäume fällen, nachmittags für den lokalen Bestattungsunternehmer Leichen transportieren und abends dann Pakete ausfahren: Wolfgang Wudick hat gleich drei Jobs. Nicht weil er arbeitswütig ist, sondern weil er sonst kaum über die Runden käme wie viele andere auch. Andere wären froh, überhaupt einen Job zu haben. Die Tagelöhner-Jobbörse des Arbeitsamtes Berlin Neukölln ist für viele die einzige Möglichkeit, an Arbeit zu kommen. Vermittelt wird meist auf den Bau, für einen, manchmal auch zwei oder drei Tage. Miese Jobs für wenig Geld.
K1 Magazin" mit Britta Sander am 04.03.2004 um 21:15 Uhr bei Kabel1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Simone Wanning Kabel1.de Tel: 089/9507-2244 Kabel1 text S. 321
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell