Knallharter Quotentreffer: "Dirty Harry II" mit 7,9 Prozent Marktanteil (Z 14-49) bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Gnadenlos, gerecht, erfolgreich: Mit einem Marktanteil von 7,9 Prozent räumte Clint Eastwood alias Dirty Harry im zweiten Teil der gleichnamigen Reihe gestern Abend bei den werberelevanten 14-49-jährigen Zuschauern ab. 8,6 Prozent (0,89 Mio.) aller Zuschauer wollten wissen, wie Inspektor Callahan gemeinsam mit seinem farbigen Partner Earyl Smith (Felöton Perry) in einer Mordserie eine heiße Spur eiskalt verfolgt . Bei der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen waren 9,0 Prozent bei dem spannenden Action-Klassiker aus dem Jahr 1973 dabei.
Der Sonntag fand am späten Abend ein quotenstarkes Finale mit dem Thriller "Das Osterman-Weekend": 9,5 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 11,2 Prozent der 30-49-Jährigen ließen sich von der letzten Regiearbeit von Sam Peckinpah, die Kabel 1 im Rahmen der Reihe "Die Filme der Filmemacher" ausstrahlte, vom frühen Schlafengehen abhalten.
Bereits am Samstagabend punktete Tom Hanks in einer seiner schönsten Komödien, "Big", bei den 14-49-jährigen Kabel 1-Zuschauern: Der Film von Regisseurin Penny Marshall lockte 6,7 Prozent dieser Zielgruppe und 1,30 Mio. Zuschauer insgesamt vor die Bildschirme.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell