Wer will was erben?
"Opas letzter Wille" mit Familie S. aus Hessen am Donnerstag, 25. März 2004, Kabel 1
Unterföhring (ots)
In dieser Folge lädt der etwas "eigenbrötlerische" Rentner Helmut S. (66) aus Hessen seine Familie ins Schloss Schlemmin ein, um sich Gedanken über sein Testament zu machen und dies schließlich allen Anwesenden zu verkünden: seine zweite Ehefrau Renate (57), die er mit 58 Jahren kennen lernte und die sein Leben völlig umkrempelte, sowie seine Kinder aus erster Ehe, Stefanie (31) und Andreas (29) mit ihren Familien. Stefanie zog nach Helmuts Scheidung zur Mutter, Andreas blieb damals bei Vater Helmut. Sind damit Tendenzen, wie sich dies auf die Verteilung von "Opas" Erbe auswirken könnte, schon vorgezeichnet? Was bekommt Helmuts "Traumpartnerin" Renate, und fällt auch etwas für Renates Tochter Yvonne, die nicht dabei ist, ab?
48 Stunden lang können sich die potenziellen Erben darum bemühen, in Helmuts Testament möglichst großzügig bedacht zu werden - immerhin geht es u.a. um ein Grundstück in Hessen und eine Eigentumswohnung in Spanien. Doch die Entscheidung liegt letztlich bei "Opa" selbst, der sich vorher eingehend von Notar Prof. Dr. Lange beraten lässt.
Weitere Informationen rund um das Thema "Erbrecht" gibt es in der "K1 Reportage" um 22:15 Uhr: "Schätze oder Schulden? Erben gesucht!" (siehe gesonderte Pressemitteilung) sowie in einem Spezial auf www.Kabel1.de.
Außerdem können aufmerksame Zuschauer ein Romantik-Wochenende zu zweit auf Schloss Schlemmin gewinnen: Wer eine einfache Frage zur Sendung richtig beantwortet, hat die Chance auf zwei Übernachtungen für zwei Personen in dem Traumschloss von "Opas letzter Wille", inklusive Beauty- und Entspannungspaket.
"Opas letzter Wille" mit Familie S. aus Hessen - am Donnerstag, 25. März 2004, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
(Ein Motiv von Familie S. aus Hessen erhalten Sie über OBS, weitere Bilder gibt es in der Kabel 1-Presselounge auf www.Kabel1.com)
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau Kabel1.de Tel: 089/9507-2185 Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell