Riesenschlangen, Yetis, Meteoriten und Eispisten - Spannende Dokumentationen an Ostern bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Neben beliebten Filmklassikern (s. gesonderte Pressemitteilung) zeigt Kabel 1 an Ostern vier faszinierende Dokumentationen:
"Anakonda - Jagd auf die Riesenschlange", Ostersonntag, 11. April 2004, 17:45 Uhr
Anakondas gelten als die größten Schlangen der Welt: Bis zu 10 Meter lang und 200 kg schwer, ranken sich viele Legenden um die Riesenschlangen im südamerikanischen Dschungel. Aufgrund ihrer enormen Würgekraft erzählen sich die Eingeborenen grausame Geschichten von den lautlosen Jägern. Wer eine Riesenanakonda einfängt, bekommt von der Zoologischen Gesellschaft in New York eine Prämie von $ 50 000.
"Die Jäger der Monster", Ostersonntag, 11. April 2004, 18:25 Uhr Kryptozoologie - der Begriff stammt aus dem Griechischen und bedeutet "Studie der versteckten Tiere". Mit kriminalistischem Instinkt suchen Kryptozoologen nach unbekannten Tieren und Wesen, sie gehen Mythen wie Yeti, Bigfoot, Seeungeheuern und anderen sagenhaften Wesen auf den Grund. Diese Dokumentation zeigt, dass noch immer Lebensformen und Arten auf unserem Planeten existieren, die im Verlauf ihrer gesamten Evolution bislang unbekannt geblieben sind.
"Meteoriten - Müssen wir alle sterben?", Ostersonntag, 11. April 2004, 19:15 Uhr
Es ist nur eine Frage der Zeit, wann der nächste Meteorit auf der Erde einschlagen wird. Kommen wird er ganz bestimmt. Schon seit Anbeginn der Menschheit wurden helle Lichtstreifen am nächtlichen Firmament als übernatürliche Omen gedeutet. Etwa alle 500.000 Jahre könnten verheerende Zusammenstöße stattfinden. Die Event- Dokumentation berichtet u. a. über die NASA, die sich in Texas Gedanken über eine mögliche Abwehr der Asteroiden macht.
"Durch die weiße Hölle", Ostermontag, 12. April 2004, 19:25 Uhr
Sie versorgen Diamant- und Goldminen am Polarkreis mit Treibstoff, Baumaterial, Sprengstoff und Zyanid: die Trucker auf dem Highway aus Eis. In ihren 60-Tonnen-Trucks folgen sie der 600 Kilometer langen Eispiste von Yellowknife immer nach Norden. Im Halbstundentakt werden jeweils zwei Trucks auf die tückische Strecke geschickt, die jedes Jahr neu angelegt wird. Diese Dokumentation begleitet zwei Trucker auf ihrer gefährlichen Fahrt zu den Minen.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/ 9507-2244 www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell