Außerirdische erfolgreich gelandet: 7,5 Prozent der 14-49-Jährigen sahen Teil 1 der "Alien"-Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
7,5 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen ließen sich gestern Abend von Ridley Scotts Kultschocker "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer anderen Welt" Schauer über den Rücken jagen. Insgesamt verfolgten 0,78 Mio. Zuschauer (5,3 Prozent Marktanteil) den ersten Teil der dreiteiligen "Alien"-Reihe bei Kabel 1.
Außerirdisches lockte bereits am Freitagabend die Kabel 1-Zuschauer vor die Bildschirme: So zog der Event-Abend "Besucher aus dem All" mit Steven Spielbergs "Die unheimliche Begegnung der dritten Art", der Event-Doku "Ufos - Besucher aus dem All" sowie dem Science-Fictioner "Lifeforce - Die tödliche Bedrohung" zwischen 20:15 Uhr und 01:20 Uhr 7,4 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) in Bann. Besonders fasziniert von unidentifizierten Flugobjekten und ihrer Erforschung, mit der sich die Dokumentation beschäftigte, war mit einem Marktanteil von 7,9 Prozent die Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/PR Daniela Koreimann Kabel1.com Tel.: 089/9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell