2,37 Mio. erinnerten sich: "Der längste Tag" bei Kabel 1 als Publikumsmagnet am Wochenende
Unterföhring (ots)
Es war ein Wochenende der Erinnerung und 11,5 Prozent der 14-49-Jährigen ließen sich mit "Der längste Tag" auf die Auseinandersetzung mit dem D-Day ein. Insgesamt 2,37 Mio. Zuschauer und 11,8 Prozent der Kabel 1-Kernzielguppe der 30-49-Jährigen ließen sich am Freitagabend von dem 1962 u.a. unter der Regie von Bernhard Wicki entstandenen Antikriegsdrama bannen, das Kabel 1 erstmals in einer colorierten Version zeigte.
Auch der anschließende Antikriegsfilm, "Blutiger Strand", beeindruckte die Zuschauer: 9,4 Prozent der 14-49-Jährigen und 11,3 Prozent der 30-49-Jährigen fieberten bei dem von Cornel Wilde inszenierten mörderischen Dschungelkampf der Japaner gegen die Amerikaner auf den Philippinen mit.
Weniger geschichtlich, dafür umso aktueller verlockten am Samstag-Vorabend "Abenteuer Auto" mit Jan Stecker und "Abenteuer Leben" mit Christian Mürau zum Zuschauen: Mit Marktanteilen von hervorragenden 8,7 Prozent - dem vorläufigen Jahresbestwert 2004! - bzw. 9,5 Prozent bewiesen die beiden Info-Formate einmal mehr ihre Beliebtheit gerade bei den jungen Zuschauern (Z 14-49).
Erfolgreich starteten am Samstag- und Sonntagvormittag auch die Kult- und modern classic Cartoon-Serien: Der Fernsehspaß vor allem für Familien brachte 6,1 Prozent der 14-49-Jährigen und 7,5 Prozent der 3-13-Jährigen zum Lachen. Bei den 14-49-Jährigen waren es 4,8 Prozent, die sich von u.a. "Sylvester & Tweety", "Familie Feuerstein", "Bugs Bunny" und "Speedy Gonzales" verzaubern ließen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela KoreimannKabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell