Shirley MacLaine punktet bei Kabel 1: 7,0 Prozent Marktanteil (Z 14-49) für "Mrs. Winterbourne"
Unterföhring (ots)
Shirley MacLaine als betrügerische Millionenerbin lockte am Samstagabend die Kabel 1-Zuschauer vor die Bildschirme: 7,0 Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) und 1,39 Mio. Zuschauer ingesamt ließen sich von der 1996 entstandenen Komödie "Mrs. Winterbourne" unterhalten. Bereits am Samstagmittag verfolgten 6,0 Prozent der 14-49-Jährigen und 7,4 Prozent der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen den Auftakt der vierteiligen "Piraten der Karibik"-Reihe, in der die vor kurzem verstorbene Jennifer Nitsch an der Seite von Mario Adorf spielte.
Den verregneten Auftakt des Sonntagmorgens versüßten sich 5,8 Prozent der 14-49-Jährigen und 8,1 Prozent der 14-29-Jährigen von 06:10 Uhr bis 11:40 Uhr mit den vergnüglichen Trickserien bei Kabel 1 wie u.a. "Garfield und seine Freunde", "Speedy Gonzales - Die schnellste Maus von Mexiko" oder "Bugs Bunny". Mindestens ebensoviele Lacher hatte dann am Nachmittag der französische Starkomiker Louis de Funés auf seiner Seite: Die Komödie "Balduin, der Heiratsmuffel" mit ihm in einer Paraderolle erreichte einen Marktanteil von 8,5 Prozent bei den 14-49-Jährigen und von erfolgreichen 8,9 Prozent bei den 30-49-Jährigen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148
Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell