Die Tier-Retter - Krankenwagen für Vierbeiner: "K1 Magazin" mit Britta Sander am 1. Juli 2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Was für Menschen bei einem Unfall selbstverständlich ist, gibt es jetzt in München auch für Tiere: einen Notarztwagen, der rund um die Uhr ausrückt, um kranke oder verunglückte Tiere zu versorgen. Ob eine Katze plötzliches Herzversagen hat, ein Hund von einem Auto angefahren wurde oder ein Eichhörnchen verletzt wurde - die Tierretter leisten jedem Vierbeiner Erste Hilfe. Falls erforderlich, bekommen die Tiere Infusionen, eine Schocktherapie oder werden künstlich beatmet. Die Notversorgung findet an Ort und Stelle statt. Wenn der Patient stabilisiert ist, wird er in eine Tierklinik oder Praxis gebracht.
Razzia auf dem Rastplatz - Drogen im Kofferraum
Im Bentheimer Wald an der A30, kurz hinter der holländischen Grenze, ist eine so genannte Korridorfahndung angelaufen. Über 50 Einsatzkräfte von Polizei, Zoll und Bundesgrenzschutz fahnden nach Drogen. Bis in die frühen Morgenstunden überprüfen die Beamten verdächte Personen und Fahrzeuge. Denn die West-Ostverbindung von Amsterdam über Berlin bis nach Moskau ist für Drogenkuriere eine beliebte Transitstrecke. Allein im Jahr 2002 haben die Ermittler rund 2.500 Kilo Drogen sichergestellt.
Fünf Sterne mit Wiener Schmäh - Hinter den Kulissen des Hotel Sacher
Es gehört zu den berühmtesten Hotels der Welt: das "Sacher" in Wien. Das Besondere an diesem Hotel: Die 108 Zimmer und Suiten sind individuell gestaltet, keines gleicht dem anderen. Und solange sie frei sind, kann sich jeder seine Lieblingsunterkunft selbst aussuchen. Das ganz besondere Flair bekommen die Gäste schon am Eingang zu spüren. Vom Portier werden sie persönlich empfangen, die Hausdame prüft vorher noch mal die Zimmer. Ob Lieblingszigarre oder ein bestimmter Raumduft - jeder Wunsch wird erfüllt. Die Küche richtet die Auswahl des Menüs nach dem Spielplan der Oper. Doch das wohl berühmteste am "Sacher" ist die gleichnamige Torte: 900 große und kleine Exemplare werden täglich gebacken.
Jagd auf Schulschwänzer - Bußgelder für jugendliche Blaumacher
Morgens halb zehn in Deutschland: Für 90 Prozent aller Schulkinder beginnt die große Pause. Nach dem Rest wird gefahndet. Karl-Heinz Bergers vom Ordnungsamt Düsseldorf macht bei stadtbekannten Schulschwänzern Hausbesuche - um sie persönlich in der Schule abzuliefern. In hartnäckigen Fällen verhängt das Ordnungsamt sogar Bußgelder: 20 Euro pro Fehltag. Bei Dauer-Schwänzern müssen die geschockten Eltern dann schon mal 1.500 Euro für ihre schulunwilligen Kinder auf den Tisch blättern.
"K1 Magazin" mit Britta Sander am 1. Juli 2004 um 21:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Simone Wanning Kabel1.de Tel: 089/9507-2244 presse.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell