Verhext gutes Wochenende bei Kabel 1: 2,31 Mio. Zuschauer sahen "Rio Lobo"/ Erfolg bei den 14-49-Jährigen mit "Der Hexer" und "Cold Case"
Unterföhring (ots)
Er ist der unbestrittene Star unter den Western-Darstellern - und bei den Kabel 1-Zuschauern: 2,31 Mio., was einem ausgezeichneten Marktanteil von 7,2 Prozent entspricht, sahen gestern Abend den Auftakt-Film der fünfteiligen John Wayne-Reihe, "Rio Lobo". Vor allem die männlichen Zuschauer waren von dem markanten Revolver-Helden fasziniert: 6,7 Prozent der jungen Männer und 5,5 Prozent aller 14-49-Jährigen sahen im Schnitt "Rio Lobo" und den anschließend ausgestrahlten Wayne-Film "McQ schlägt zu". Davor hatten sich 6,8 Prozent der 14-49-Jährigen und 7,3 Prozent der 30-49-Jährigen mit Thomas Anders, Peter Illmann, Ingolf Lück, Kai Böcking und Stefanie Tücking in "Best of Formel Eins" an die Musik-Highlights der 80er Jahre erinnert.
Das Samstagabend-Programm hatten die Zuschauer entschieden: Zum Auftakt der großen Edgar Wallace-Filmwahl strahlte Kabel 1 "Der Hexer" aus und 5,9 Prozent der jungen Zuschauer wollten sich den Krimi-Klassiker von Alfred Vohrer nicht entgehen lassen. Insgesamt 1,51 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 5,8 Prozent) und 7,1 Prozent der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen verfolgten gespannt die Ermittlungen von Joachim Fuchsberger und Heinz Drache alias die Inspektoren Higgins und Wesby im Falle des mysteriösen unsichtbaren "Hexers".
Bereits am Freitagabend lockte ein Kriminalfall anderer Art 5,6 Prozent der jungen Zuschauer vor die Bildschirme: Kommissarin Lilly Rush (Kathryn Morris) fahndete in der "Cold Case"-Episode "Liebe ist stärker als der Tod" nach einem Mörder, der über 20 Jahre zuvor ein Schulmädchen umgebracht hatte.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann presse.Kabel1.com Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell