Kalahari-Buschmann Xixo und seine Abenteuer in: "Die Götter müssen verrückt sein II"
etzter Teil der zweiteiligen Reihe bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Auf seinen Welterfolg "Die Götter müssen verrückt sein" ließ Jamie Uys sechs Jahre später eine ebenso umwerfende, komische und unterhaltsame Fortsetzung folgen. Sein Held ist auch diesmal wieder der Kalahari-Buschmann Xixo, der immer wieder merkwürdige Erlebnisse mit den Weißen hat.
Drei Monate suchte Regisseur Jamie Uys in der Kalahari-Wüste, Südafrika, nach dem perfekten Buschmann Xixo, der im wirklichen Leben noch nie zuvor Kontakt zur modernen Zivilisation haben sollte. Schließlich fand er N!xau, der jedoch zunächst von der Mitwirkung überzeugt werden musste. Erst als man N!xau klarmachte, dass er mitspielen sollte, willigte er ein - ein Wort für "Arbeit" gibt es in der Sprache der Buschmänner nicht! Zuletzt war er 1994 im fünften Teil von "Die Götter müssen verrückt sein", der unter chinesischer Regie in China gedreht wurde, mit von der Partie.
Ken Marshall, der mit der Titelrolle der Abenteuer-Serie "Marco Polo" Anfang der 80er Jahre bekannt wurde, spielte zuletzt in der amerikanischen TV-Mini-Serie "Shaka Zulu: The Citadel" (2001) neben David Hasselhoff mit.
Inhalt: Zufällig gelangen Xiri und Xisa, die Kinder des Kalahari-Buschmannes Xixo, an Bord eines Wilderer-Trucks. Verzweifelt macht sich der Vater auf die Suche nach ihnen. Inzwischen mussten die amerikanische Juristin Dr. Ann Taylor und der Zoologe Dr. Stephen Marshall mit ihrem Flugzeug im Busch notlanden. Sie sind den Wilddieben ebenfalls auf der Spur. Schließlich gelingt es mit Xixos Hilfe, die Wilderer dingfest zu machen, und Xixo kann seinen Nachwuchs wieder in die Arme schließen.
"Die Götter müssen verrückt sein II" - Dienstag, 17. August 2004, 20:15 Uhr
Bei Rückfragen: Kabel 1 Kommunikation/PR Simone Wanning Tel.: 089/9507-2244 www.presse.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell